• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron teasert 4 neue Objektive für DSLM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich es überlesen oder ist schon bekannt für welche Bajonette die Objektive kommen werden?

Soweit ich weiß kommen die Tamrons bisher nur für FE raus.
 
Die Erwartungen sind wohl so hoch, dass es nur ein Flop werden kann.

(Fast) jeder wünscht sich ein GM, zum halben Preis, Gewicht und Größe. :angel:

Nun ich habe mich schon lange nicht mehr mit den 70-200ern beschäftigt, aber das 70-200 G2 (noch für DSLR) konnte doch m.E. in jeder Brennweite mit dem Sony GM mithalten, und das für die Hälfte des Preises... insofern warum nicht.

https://www.the-digital-picture.com...eraComp=1106&SampleComp=0&FLIComp=3&APIComp=0

bei 135 und 200mm sehe ich sogar Vorteile in diesem Vergleich.

Mir würde das G2 von Tamron für nen Tausender super passen, sofern es das für FE gäbe.
 
Nun ich habe mich schon lange nicht mehr mit den 70-200ern beschäftigt, aber das 70-200 G2 (noch für DSLR) konnte doch m.E. in jeder Brennweite mit dem Sony GM mithalten, und das für die Hälfte des Preises... insofern warum nicht.
Rein von der Auflösung mach eich mir da gar nicht so die Sorgen. Das bekommt Tamron sicher hin. Ich habe aber bedenken beim Bokeh (siehe 28-75) und eben beim AF Speed. Das G2 war bzw ist tatsächlich sehr gut und bei Canon und Nikon eine Alternative zu den Originalen. Ob Tamron aber wirklich bei dieser kompakten Bauform alles so hinbekommt? Und das auch noch deutlich günstiger? Ich hoffe es, bin aber skeptisch.

Mir würde das G2 von Tamron für nen Tausender super passen, sofern es das für FE gäbe.
1000€ kostet es aktuell nicht und war auch ganz sicher nicht die UVP des G2. Die lag bei 1699€. Wenn das angekündigte 70-180 auch soviel kostet, dann erarte ich tatsächlich eine Leistung die sehr nahe ans GM rankommt. Ich gehe aber eher von 1299€ aus und entsprechenden Kompromissen.
 
Na toll ... die beiden interessantesten Objektive sollen wohl erst in 2020 auf dem Markt kommen ( 20mm & das 70-180mm Zoom ) :(

https://www.sonyalpharumors.com/sr5...70-180mm-fe-lenses-will-be-available-in-2020/

( dann hoffen wir mal, dass Samyang sein 18mm 2.8 recht gut hin bekommt ! )
 
Ist doch gut, wenn jetzt mehr kompakte (und bezahlbare) Objektive kommen, die dem Trend zu hochoptimierten und leider auch hochpreisigen Kloppern entgegengehen. Klar wird man dann Kompromisse bei der Abbildungsqualität eingehen, aber so kommt man eher in die Breite bei den Anwendern. Da geht gerade recht viel für KB.
 
....erstmal müssen sie kommen bzw. kaufbar sein - mit einem angekündigten Objektiv, dass irgendwann mal kommen soll, kann mal nun mal keine Bilder machen.
 
Na toll ... die beiden interessantesten Objektive sollen wohl erst in 2020 auf dem Markt kommen ( 20mm & das 70-180mm Zoom ) :()

Du meintest doch sicher eher: "Die beiden für Dich interessantesten Objektive kommen erst in 2020", oder? ;)

Ich z.B. finde das 2,8/24 am interessantesten und das kommt ja mit zuerst :D

PS: Das Telezom könnte mich ansonsten auch interessieren, aber da müsen wir halt noch ein wenig warten.
So lange dauert es bis 2020 ja nun auch nicht mehr ...
 
Auf dem neuen Bild vom 70-180 sieht es so aus, dass der „Buckel“ an der Seite nicht (mehr) da ist, also evtl. kein Schalter für MF/AF oder Bildstabilisator?
 
Ja, wird fehlen. Ebenso wie beim 17-28 und beim 28-75, den beiden anderen aus der f2,8er Serie. Stattdessen gibt es wohl einen neuen AF-Motor, genannt VXD. Naja, morgen wissen wir mehr....
 
Noch mehr Destails und morgen geht es los!
https://www.sonyalpharumors.com/ful...our-new-tamron-fe-lenses-officially-released/

Die Primes mit 1:2 Macro für 349$, das ist eine Ansage in Richtung China!

Wenn man mal bedenkt, daß die Majorität der Fotografen im WW sicher eher um die f4 - f11 unterwegs ist, sollten die Primes bei guter BQ Selbstläufer werden.

Tamron hat dann wohl alles richtig gemacht; wie gesagt, wenn die BQ stimmt!

So sehr ich mich auch auf das 70-180 freue, so schade finde ich, dass die FB nicht 2.0 haben und kein 50mm dabei ist. Ein 50mm/2.0 und ein 35/2.0 hätte ich bei guter Bildqualität Tamron geradezu aus der Hand gerissen.
 
So sehr ich mich auch auf das 70-180 freue, so schade finde ich, dass die FB nicht 2.0 haben und kein 50mm dabei ist. Ein 50mm/2.0 und ein 35/2.0 hätte ich bei guter Bildqualität Tamron geradezu aus der Hand gerissen.

Ein 50er ist doch gar nicht dabei und bei WW brauchen die Meisten gar keine f2.
Wer es doch braucht, findet bei Sony oder andern Hersteller doch was er sucht.
Gute und gleichzeitig preiswerte f2.8er WW gibt es da eher seltener ...
 
...

Die Primes mit 1:2 Macro für 349$...


Hmm, "will all be street priced at $349" klingt für mich nach einer UVP von 500 EUR. Dieser Straßenpreis wird sich bei uns erst noch einstellen müssen.
Mein Gefühl halt. Aber vielleicht verstehen die unter Straßenpreis ja was anderes als ich.
Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten