• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 180mm f3.5 Di Makro

Und noch Nachschub...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eins mit Zwischenringen (36mm und 13mm).

Ein paar Blumen und Insekten (letztere mit 3 Zwischenringen).
Bei 3 Zwischenringen gibt es an Vollformat dann mechanische Vignettierung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1895231[/ATTACH_ERROR]

Nächste Woche ist Urlaub vorbei, da wird´s sowieso weniger mit Bildern.
So, bevor wir OT werden gibt´s ein paar Bilder.
Leicht beschnitten und freihand.

Eine Hummel erwacht aus dem Kälteschlaf

Endlich mal ein schöner Sonnentag an einem Samstag. Als ich die Hummel an meinen Sommerblumen sah, musste ich sofort die Ausrüstung holen.

Bei dieser Windstille habe ich auch einmal die Raynox DCR-5320Pro vor das 180mm Tamron geschraubt. Hier fehlte mir eine Video Funktion an der Kamera.

Anhang anzeigen 1950382

Als sie ihren Platz verlegte, wurde sie mir für die Raynox zu hektisch. Bei dem oberen Bild habe ich schon jede Menge Ausschuss erzeugt, da sie wie der Bär durch den Sucher tanzte und ich kaum nachkam.

Bei diesem Platz waren noch einige Aufnahmen möglich und dann flog sie weg und ging ihrem Tagesgeschäft nach.

Anhang anzeigen 1950383 Anhang anzeigen 1950384

Zuletzt bearbeitet:
Also gewisse Mindeststandards sollten die Bilder schon erfüllen.
So mickrige "Briefmarken" oder so ein kaputt komprimiertes Bild wie das von der Buga taugen nicht als Beispielbild.

Bitte erstetze sie durch geeignetere Exemplare. Sonst müsste ich sie löschen.

Zur Erinnerung: Man kann hier Bilder mit bis zu 3500x1200 Pixel und 500kB hochladen. Darauf kann man dann auch was erkennen.

Edit 28.03.12:
600x400 oder Bilder mit ca. 50kB sind nicht akzeptabel.
Untaugliche Bilder entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Tamron 180mm f/3,5 Makro

Am Samstag habe ich mein Tamron 180/3,5 Makro unter etwas schwierigen Bedingungen eingesetzt: Schmetterlinge im Gewächshaus, bedecktes Wetter und Schattierung, Rummel und Gedränge ohne Ende, Stativ nicht erlaubt (und sowieso kaum sinnvoll, da die Flattermänner ziemlich aktiv waren).

a99, ISO 640 bis 800, Blende weit offen mit 3,5 bis 4,5 um die Menschen und unruhige Hintergründe nicht drauf zu haben - das klappt mit dem Tammy übrigens ganz prima. Auf keinem Bild waren auch nur mehr als 30 cm Platz hinter dem Motiv. Der AF erforderte unter den Bedingungen allerdings schon Geduld...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten