• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

AW: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II _VC_ LD Aspherical [IF]

Auf die Rücksendung wird es wohl hinauslaufen.

Seit heute ist das 2. Exemplar des Objektivs da. Nach kurzer erster Prüfung passt es diesmal deutlich besser, wenn auch nicht ganz optimal. Siehe Anhang.

Viele Grüße
Benny

Hier mal etwas aus dem Alltag. Dient nur zu Ansicht, was das Objektiv kann oder nicht kann :)
Von der schärfe her bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Crop mit markiertem AF Punkt

So, hab das eine mal mit Photoshop verkleinert mit bikubischer Schärfe.

Mir ist gerade allerdings aufgefallen, dass das alte auf meinem Laptop mit spiegelndem 15 Zoll Display daheim wesentlich schärfer aussieht als auf dem matten LCD-Display im Geschäft.

Die angehängten Bilder habe ich alle frei Hand geschossen. Kamera war auf RAW eingestellt und die Bilder habe ich dann mit DPP entwickelt. Ich finde es schon faszinierend welche Möglichkeiten einem mit der Linse bei moderaten Lichtverhältnissen ermöglicht werden. Ich konnte mit der Empfindlichkeit teilweise bis auf ISO400 runter gehen und trotzdem noch (einigermaßen) scharfe Bilder aus der Hand bekommen. Die Linse macht einfach Spass...

Ich war heute auch mal wieder beruflich in FFM und hatte meine Kamera dabei. Alle Bilder sind aus der Hand fotografiert und mit DPP bearbeitet (Schärfe, Kontrast).

Ich bin mit den Möglichkeiten des 17-50 VC absolut zufrieden.

Habe seit heute auch das 17-50 VC.
Nach ein bisschen eingewöhnen und testen......einfach nur Geil:top:
Foto ist ooc nur verkleinert nicht geschärft usw

1/80sek 50mm f/9 mit Blitz

Gruss

Nach langem Suchen habe ich auch mal was gefunden, was nicht groß bearbeitet ist ;)

Ich liebe diese Naheinstellgrenze.

Beim ersten war ich mit der Gegenlichtblende schon im Schnee :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten