• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 90mm ƒ/2.8 Di Macro 1:1 VC USD - Beispielbilder

Portraitobjektiv! :top:

LR5, Schnitt und leichte Retusche, Preset Nelli Hoss "Baby Blu Color"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ganzkörperportrait... :rolleyes:

LR5, Dynamik und Klarheit angehoben (selektiv Wespe), Schnitt, Schärfung niedrig beim Verkleinern

Anhänge

Mal wieder etwas Futter in diesem Thread, das Objektiv hat es einfach verdient :top:

:top:Spitze

An "echte" Makros habe ich mich noch nicht so richtig herangetraut, hier erstmal was zum Thema Porträts ;-)
An den fehlenden Zoom muss ich mich noch gewöhnen *G*, aber sonst gefällt mir die Linse bisher sehr gut :top:

Grüße
Hendrik

Anhänge

4.jpg

Gestern endlich gekauft...muss aber noch etwas üben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Wahnsinn, wie abnormal klein die Schärfentiefe mit einem solchen Objektiv ist. Und dann zappeln diese Fiecher auch immer so rum :rolleyes:. Da hilft nur, stark zu verkleinern und hoffen, dass es keiner merkt :lol:.

Anhänge

Unfassbar scharf an meiner 70D... Der VC ist hammerhart (manchmal sogar zu heftig) und ein Segen im Vergleich zu meinem Canon 100/2.8 ohne IS...

Hier erste Versuche, RAW > Aperture > Tiefen/Lichter > Crop > Export (ohne Nachschärfen).

Gruß,

Christian

Anhänge

Endlich bin ich jetzt auch im Besitz eines Makro Objektiv.Eigendlich sollten es nur noch Canon Objektive werden.So auch das 100 mm Makro in L.

Doch das Tamron hat mich anhand Beispielbilder vollkommen überzeugt.Und dann der Preis.:lol:
Es ist mindesten gleichwertig.Ich habe mich so in die Farben und dem cremigen Hintergrund verliebt.Das sind hier meine ersten Bilder,bin jetzt schon begeistert.Der Sommer kann kommen und alle lieben Krabbeltierchen:)
In DPP leicht nachgeschärft.Beim verkleinern nicht mehr nachgeschärft.

Biene,Blumen,Chinesisches Zeichen per Freihand.Kellerassel auf Stativ.Ein Ringblitz kahm noch zum Einsatz.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten