• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron SP 70-200 2.8 VC USD

sue-la

Themenersteller
Hallo zusammen.

Wie schlägt sichdas im Titel erwähnte Objektiv im Vergleich zum Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II?

Ich habe es mir gestern bestellt und werde es dann sehen.

Und? Schon da? Schon ausprobiert? Für ein paar Zeilen und evt. Beispielbilder wär ich dankbar...

Neugierige Grüße!

Edit: auweia, das ist ja gerade drei Tage her, da kann ja noch nix passiert sein. Verflixte Ungeduld :o

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Volker, der Status bei DHL Track&Trace ist bei 40%. Ich vermute mal, dass es morgen kommt. Klar, ich stelle gerne Bilder zur Verfügung, die ich damit gemacht habe. Interessiert dich etwas im Speziellen? Ich habe eine D800 und eine D7000 an denen ich testen kann / werde. Viele Grüße, Patrick

Guten Morgen Volker, der Status bei DHL Track&Trace ist bei 40%. Ich vermute mal, dass es morgen kommt. Klar, ich stelle gerne Bilder zur Verfügung, die ich damit gemacht habe. Interessiert dich etwas im Speziellen? Ich habe eine D800 und eine D7000 an denen ich testen kann / werde. Viele Grüße, Patrick

Moin!

Hauptsache Bilder :)
Wirklich spannend fände ich zu wissen wie sich Stabi und AF in der Praxis verhalten. Das sieht man ja nicht unbedingt auf'm Bild... ich hab das "alte" 70-200 und bin von der Abbildungsleistung echt begeistert, vermisse nur ab und an den VC.

Gruß in den Norden,

Volker K.

Hallo, heute ist das Objektiv angekommen. Leider muss ich folgendes feststellen. Das Objektiv von der Firma Photo + More geliefert ist gebraucht. Kratzer am Bajonett, Verpackung sieht entsprechend aus usw. Hinzu kommt, dass hinter der Frontlinse auf dem Glas ein "Einschluss" oder Staub zu sehen ist. Das geht gar nicht und ich muss es leider zurück schicken. Sauerei!

oh, das ist ja blöd, da freut man sich auf das Objektiv und dann das....:grumble:

Mich hätte der AF und die Schärfe auch sehr interessiert. Vor allem an der D7000, da ich selbst ein 2,8 er kaufen möchte und immer noch zwischen dem Sigma und dem Tamron schwanke, aber der schnelle AF wäre mir schon sehr wichtig!!!
lg, Knipse

Mich hätte das neue Tamron auch interessiert. Nach den YouTube Videos ist der AF recht schnell und es ist abgedichtet. Mangels Erfahrungen haben ich mich aber für das Sigma entschieden. Mit diesem war ich an meiner Pentax schon sehr zufrieden.

Gruß elektriker

Schade, dass es zum genannten Tamron bisher kaum brauchbare Berichte aus der Praxis gibt.

So wie es aussieht, werde ich mich daher zwischen dem Sigma und dem Nikon entscheiden müssen. Denn ohne Praxisberichte ist mir der Preis für das Tamron einfach zu hoch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten