• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

Hier schieb ich auch ein paar Fotos vom Konzert am Wochenende rein. AL. OOC. Keine Ahnung, warum das nicht automatisch gedreht wird.

So auch mal ein paar von meinen Fotos und meinen bevorzugten Modellen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477159[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477157[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477158[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477160[/ATTACH_ERROR]

Exifs sind in den Fotos

Habe gestern und heute mein Tamron ausprobieren können.
Ich hatte Glück und konnte es gebraucht erstehen für 600 Euros erst 6 Wochen alt.
Die Offenblende habe ich mit Portraits meiner Frau getestet. Die Fotos zeig ich aber nicht im Forum.

Die Offenblendeleistung des Tammi war für mich ein AHA Erlebnis im Vergleich zu den 2 Canon`s die ich hatte. Mein Tammi ist bei Blende 2,8 so scharf wie die verscherbelten 2 Canon`s bei Blende 4:eek:
Hier ein paar Outdoorfotos in LR3.0 entwickelt.

LG René

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein das 24-70/2.8 L USM.
Ich hatte 2 davon. Mit keinem war ich zufrieden. Die Offenblende war bei beiden zu weich. Vieleicht hatte ich auch einfach 2 Gurken ?
Für den Preis hatte ich etwas anderes erwartet.:(
OK. Es ist unverwüstlich und die Haptik sucht ihresgleichen, aber davon habe ich nichts.
Mit meinem neuen Tammi kann ich jetzt auch auf die Schnelle Portraits machen ohne immer die Festbrennweiten draufzuschnallen.
Bei Familienschnappschüssen muss es meist fix gehen.

Gruss René

Von heute Morgen. Regen war angesagt ....
Das Motiv ist nicht der Hammer aber es zeigt deutlich, wozu das Tamron fähig ist, selbst bei einem Zitterer wie mir.
Alle Fotos Freihand.
Der Bildstabi hat für mich ganze Arbeit geleistet.:)
Ich fotografiere keine Briefmarken oder Backsteinmauern um einen schnellen Vergleich zu haben, wie die Abbildungsleistungen bei verschiedenen Blenden sind.
Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute so ersten Tag mit Objektiv und mal kein Regen (noch nicht ):(
Bilder als raw in Lr 4,2 entwickelt
Kontrast +10
schwarz +
schärfen +18
Klarheit +8

export aus LR in jpeg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten