• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron Objektiv für 1D Mark III

c.oelle

Themenersteller
Hallo, ich möchte mir die 1D Mark III kaufen, passt das Tamron 28-75 2,8 auf die Kamera ?

Vielen Dank schon mal

Wenn man sich schon ne 1er holt dann sollte doch auch das 24-70/2.8 von Canon drin sein. Von der Tests her würde ich zumindest sagen das man da dann am falschen Ende spart.

Wenn man sich schon ne 1er holt dann sollte doch auch das 24-70/2.8 von Canon drin sein. Von der Tests her würde ich zumindest sagen das man da dann am falschen Ende spart.
Seh ich ähnlich. Kauf lieber eine etwas billigere Kamera und steck dafür mehr Geld in die/das Objektiv(e)...

Das Tamron hat er ja schon.

Probier es doch einfach aus. Wenn es nichts ist kannst du dir immer noch ein anderes holen;)

Ich dachte nur weil ich das Tamron schon habe und den Testberichten nach soll es ja sehr gut sein.
Hab aber auch kein Problem damit mir das von Canon zu kaufen.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab mal hier gelesen dass es am VF keine sehr gute Figur macht, kann aber auch ne Gurke gewesen sein. Vielleicht ists am 1.3er Crop besser weil der bildkreis kleiner ist. Ich würd einfach ausprobieren und dann evtl. verkaufen und vielleciht ien 28-70 2.8 holen das gibts auch für nicht sooo viel Geld.

Wenn er ein gutes Tamron hat, werden hier die wenigsten einen Unterschied erkennen.
Möchte er es beruflich zur Reportage einsetzen, täglich harter Einsatz,jaa, dann sollte er sich für das Canon entscheiden.

ein canon 24-70/2.8 konnte noch nicht mein tamron verdrängen. das einzige was zu bemängel ist, etwas langsamer als das canon. aber sonst, nö, macht den preis nicht aus.

Hai,

ausprobieren!

Ich hatte 3 Tamron 24-135mm, eines war wirklich deutlich schwächer als die anderen, eines echt gut, das dritte ganz wenig schwächer. Also alle drei unterschiedlich.

Teste es gegen Dein 70-200 L bei 70mm. Das zeigt Dir die Richtung von der Quali.

LG

Maddin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten