• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron-Objektiv an neuer Canon mit schlechterem Abbildungsergebnis?

basketmicha

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe derzeit noch die EOS 450D. Irgendwann wird es einen neuen Body geben, z. B. 600 D oder 60 D.
Möchte mir jetzt aber im Vorfeld ein lichtstärkeres Objektiv zulegen. Dachte da an das Tamron 17-50 mm 2.8.
Jetzt hat mir aber der Verkäufer im Geschäft gesagt, dass das Prinzipiell eine gute Wahl ist, ich mich aber später wenn ich mal einen neuen Body haben sollte in den Hintern beißen werde, weil
Zitat Anfang: "In den neueren Canon Bodys sind sämtliche Parameter der Canon und nur der Canon Objektive hinterlegt. Das Abbildungsergebnis mit einem Canon Objektiv ist dann dementsprechend besser." Zitat Ende.

Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße
Michaela
 
Ich verstehe das mit den Parameter zwar nicht ganz, aber
habe Ende 2006 das Tamron 17-50 mit der 400D zugelegt.
Voriges Jahr dann kurzzeitig die 50d gehabt und jetzt habe ich die 60D und....
das Bild ist jedenfalls nicht schlechter geworden...eher besser.
 
Innerhalb der Kamera können Vignetierungskorrekturen durchgeführt werden. Diese Korrekturen können nur mit Canon-Objektive durchgeführt werden. Später am PC kann man diese aber für alle durchführen. Ergo keinen Nachteil für Tamron-Objektive.
 
Vielen Dank für die Information! Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen! Danke!!!! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten