• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron Objektiv AF 18-270mm, f/3,5 -6,3 Di II

Das Objektiv wurde vom Geschäft eingesandt und vom Hersteller gratis repariert. Im Anhang nun als Testbild das Dach des Nachbarhauses. Sieht nun wieder recht ordentlich aus.
Dann ist doch alles gut. Schade um die vergeigten Fotos, aber so ist das eben. Wenn du jetzt zufrieden bist, dann kann man nur noch viel Spaß wünschen! Außerdem schön, dass du den Ausgang der Geschichte gemeldet hast.

Hallo,

ich habe auch ein Tamron 18-250mm, und dieses macht wirklich akzeptable Bilder. Mit Deinem Objektiv stimmt definitiv etwas nicht. Die Qualität der angehängten Fotos ist schlicht unterirdisch.

Da ich mich gerade mit dem Gedanken trage diese Objektiv zu kaufen (immerdrauf für den urlaub) - vielen Dank für die Bilder eines defekten und auch die Reparaturmeldung.

:-)

Mit der Hersteller-Garantie hat er ja nichts zu tun und seinen Teil der Gewährleistung hat er bereits hinter sich (6 Monate).

Der Betrag ist zwar schon älter, dennoch handelt sich das um einen fatalen Irrtum. Die Gewährleistung beträgt nicht 6 Monate (schon seit vielen Jahren nicht mehr), sondern 2 Jahre(!).

Und zusätzlich besteht in den ersten 6 Monaten auch noch eine Beweislastumkehr (das hat es vorher GAR NICHT gegeben), da muss der Händler od. Hersteller nachweisen, dass der Kunde das Objekt kaputt gemacht hat.

Nachher liegt die (theoretische) Beweislast zwar beim Kunden (und so war es vormals immer), aber als Beweis reicht es in den meisten Fällen schon aus, wenn keine sichtbare Beschädigung vorliegt oder ein Gerät nicht geöffnet wurde. Die allermeisten honorigen Händler (sowieso die großen Versender, vorneweg der ganz große Fluss) nehmen ohne wenn und aber die Ware bis zum 24. Monat zurück. Ob sie sie umtauschen oder reparieren, ist natürlich deren Entscheidung (der große Versender tauscht meistens direkt um).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten