• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron Di III 25-200mm F2.8-5.6 VXD G2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Infaulenzer (oder wie auch immer sowas hier gerne genannt wird) müssen ja irgendwelche Vorteile haben ;)

Infaulenzer (oder wie auch immer sowas hier gerne genannt wird) müssen ja irgendwelche Vorteile haben ;)
An die hab ich gar nicht gedacht....ich gehe immer von der normal arbeitenden Bevölkerung aus ;)

Blendenstufen sind sicher interessant. Das 28-200 ist da mit 4.5 bis gut 110mm schon sehr schön, untypisch gut für ein Superzoom. Zumal da auch die Schärfe offen gut ist.

Was sonst? Bokeh, hat sich vielleicht bei 200mm im Zentrum eine Verbesserung bei sehr viel MP ergeben? Das 28-200 ist ja bei 28mm eigentlich viel zu gut für ein Superzoom, das ist auch offen gut bis zum Rand, die Realität holt es dann bei 200mm ein Stück weit wieder ein.

Also: Blendenstufen möglichst nicht schlechter als bei 28-200 im tpischen Portraitbereich. Gutes Bokeh, bei 2-stelligen brennweiten hoffentlich gleich auf in der Bildqualität zum 28-200, bei 200mm in der Mitte vielleicht ein klein bisschen Verbesserung? Stichwort mit 45 oder 61 MP mal noch was über 200mm croppen?

Warum beißt ihr euch eigentlich immer solange im Spekulatiusfred fest?
Wurde schon am 9.9. angekündigt:

... angekündigt wurde es schon seit ner Ewigkeit ( siehe eben diverse Beiträge im Netz ), aber nicht offiziell kaufbar vorgestellt mit PREIS !
Also ist es nicht verfügbar.

Also, so wie ich die Regeln verstehe, werden folgende Foren verwendet:
1) Spekulationen (sind eben solche)
2) Ankündigungen, sobald der Hersteller es offiziell angekündigt hat, Händlerverfügbarkeit spielt dabei keine Rolle
3) Bilderthreads, sobald jemand aus dem Forum damit eigene Werke präsentieren möchte

Korrigiert mich, hier im Fred schreiben ja sogar Mods mit ...

Also, so wie ich die Regeln verstehe, werden folgende Foren verwendet:
1) Spekulationen (sind eben solche)
2) Ankündigungen, sobald der Hersteller es offiziell angekündigt hat, Händlerverfügbarkeit spielt dabei keine Rolle
3) Bilderthreads, sobald jemand aus dem Forum damit eigene Werke präsentieren möchte
plus 4) Diskussionsthread im jeweiligen Unterforum, wenn hier die ersten Produkte vorhanden sind (damit die Bilderthreads nicht zugequatscht werden)

Eigentlich müsste hier jetzt zu gemacht werden und im Produktankündigungsbereich ein neuer Thread geöffnet werden.

Ist hier doch irgendwie so ein Mitteding.
Es ist zwar angekündigt, aber es fehlen noch so viele Infos dazu, dass doch Platz für reichlich Spekulationen bleibt.

Hier gehts weiter in Ankündigungen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten