• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tamron AF28-300 Ultra Zoom XR (A06)

• Themenersteller Themenersteller Gast_426
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_426

Guest
Hallo Leute,

auf http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?p=8426#8426
habe ich einen kleinen Quick and Dirty Vergleich zwischen meinem neuen Tamron 28-300 und dem Kit Objektiv reingestellt.

Tschüß,

Sven

Hi,

danke für die Testbilder. Wie hat sich das Obj. denn jetzt unter anderen Lichtverhältnissen bewärt ?

Ich frage, da ich ein 28-300mm Obj. benötige, mir das Sigma aber einen zu großen Filterdurchmesser hat, außerdem ist das Tamron leichter.

Greets

Hi,

ich hatte leider noch keine Zeit zum testen. Außerdem ist das Wetter ziemlich bescheiden, so daß das Licht natürlich auch nicht das wahre ist. Ich hoffe, am Wochenende ist meine Zeit etwas üppiger. Sorry.

sgmelin schrieb:
Hi,

ich hatte leider noch keine Zeit zum testen. Außerdem ist das Wetter ziemlich bescheiden, so daß das Licht natürlich auch nicht das wahre ist. Ich hoffe, am Wochenende ist meine Zeit etwas üppiger. Sorry.

kannst du mir das objektive empfehlen????

Nun, ich habe den Eindruck, als würde es (etwas) langsamer Fokusieren, als das Kit-Objektiv. Auch scheint es den Fokusierungsstrahl etwas abschwächen, so daß es heller sein muß, als beim Kit Obj.
Von der Qualität her kann man nicht meckern. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut.
Es ist auch beim Fokusieren etwas lauter als das Canon Obj. Ich habe leider keinen Vergleich zu Standard-EF Objektiven von Canon. Mit einem US ist es natürlich nicht zu vergleichen.
Gruß,
Sven

hm, Tamron im Ösiland scheint nicht gerade erfreulich zu sein... dasses beim Tamron 28 - 300 klappert dauert wohl zwei Monate.

@sgmelin: da hast du ja ne feine Technikecke abgelichtetet und endlich weiss ich, dass 128 MB 61,99 kosten ;-)

Ist das Tamron jetzt wirklich besser, als das Kit ?
Ich meine ja, hier gibts ein paar Testbilder:
http://www.traumflieger.de/desktop/objektive/300d_zoomtest.htm

grüsse
stefan

stefan ft: Ich habe eine Textseite ausgewählt wegen der Schärfe. Der Preis war ein Vergleich von 128MB SD Karten für meinen T3 :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten