• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron AF EF 28-200mm an einer digitalen EOS 30D

el_vital

Themenersteller
Ich habe bei Ebay ein Tamron AF EF 28-200mm gekauft. In der Beschreibung stand, dass es sowohl an der analogen als auch an der digitalen EOS funktioniert. Bei mir läst sich die Blende nicht verstellen. Bei Blende 4 lest sich Foto machen, aber wenn ich die Blende verstelle und auslöse, kommt Fehler 99.

Ist das Objektiv defekt oder funktioniert das Objektiv allgemein nicht an der digitalen?

Hallo
dass ältere Objektive von Sigma nicht an modernen Canon-Kameras funktonieren, ist bekannt. Für Tamron-Linsen ist es mir neu, aber es kann ja sein, dass Canon mal wieder was verändert hat in der Kommunikation zwischen Body und Objektiv, so dass jetzt auch Tamron-Objektive nicht mehr funktionieren. Aber reinige doch mal die Kontakte, vielleicht klappts dann.

Achim

Das Teil sieht ja uralt aus! Ich hatte neulich mal eines (auch gebraucht; auf einer Fotobörse) an meiner 5D; das sah aber ganz anders aus, war aber noch nicht für "digital" optimiert. Das hat ganz normal funktioniert. Ich war sogar überrascht, dass der Autofokus recht flott zu Werke geht. Deines ist vielleicht tatsächlich zu alt.

Warum kauft man sich ein 28-300mm von Tamron, und dann auch noch gebraucht und uralt von ebayfür eine 30d?:rolleyes:

Hallo
also ich hab das gleiche ding grad auf meinem schreibtisch rumstehen und gestern an meiner 30d getestet, blende hat normal funktioniert keine fehlermeldung...
macht sogar gar nicht so schlechte bilder eigentlich, wenn abgeblendet, bisschen flaue farben und an den rändern, naja...

vielleicht gibts aber verschiedene versionen...

ich sehe gerade, auf meinem steht noch LD in goldener schrift.
also ne andere version...

gruß andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten