• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für

AW: Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor"

Habe mir gestern das Sigma 70-300mm ohne Bildstabi gekauft und bin echt enttäuscht (weil ich niemals gedacht habe dass das so schwer ist bei 300mm Brennweite und ohne Stativ gute Fotos zu machen), deswegen habe ich mir heute das Nikon 55-300 mit Vr bestellt. Und morgen oder so gebe ich das Sigma zurück.

AW: Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor"

Habe mir gestern das Sigma 70-300mm ohne Bildstabi gekauft und bin echt enttäuscht (weil ich niemals gedacht habe dass das so schwer ist bei 300mm Brennweite und ohne Stativ gute Fotos zu machen), deswegen habe ich mir heute das Nikon 55-300 mit Vr bestellt. Und morgen oder so gebe ich das Sigma zurück.
Tja, wer nicht hören will (Beiträge 8,10,13,14,... hier), muß fühlen 2x bestellen ....
Das 55-300VR wird Dich zufrieden stellen, solange Du nicht schnellen Sport als Motiv hast!

Warum fühlen ? Ich habe mir das Sigma geholt um es zu testen. MOrgen bringe ich es zurück weil es meinen Ansprüchen nicht entspricht (Also wirkt sich das positiv für mich aus, nicht negativ ;))

Heute morgen um 11 ist mein NIkon 55-300mm Objektiv angekommen und ich bin sehr zufrieden :top: :D. Danke für eure Beiträge.

ich frag mich manchmal mit welcher erwartungshaltung die leute an ein 150 euro zoom objektiv herangehen.

selbst mit dem tamron kann man sogar gute fussballbilder machen, welche für portale wie fupa etc. allemal reichen, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und nicht ständig mit 300mm anschlag f5.6 durch die gegend rennt.

Ich bin gerade am überlegen mir das Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR zu holen. Ist das gut und lohnt es sich 200 Euro mehr drauf zu legen ???
Ja. - Das ist wie das Tamron ein "Billigobjektiv", langsamer AF, alles Plastik, drehende Frontlinse - aber eine relativ neue Konstruktion und für Zootiere oder Landschaft wirklich gut.

Wenn es viel "Action" sein soll, brauchst Du mehr Lichtstärke, das ist dann eine andere Preisklasse.

Edit: oh - da habe ich wohl die letzten Beiträge übersehen. - Na egal, paßt ja.

ich frag mich manchmal mit welcher erwartungshaltung die leute an ein 150 euro zoom objektiv herangehen.

selbst mit dem tamron kann man sogar gute fussballbilder machen, welche für portale wie fupa etc. allemal reichen, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und nicht ständig mit 300mm anschlag f5.6 durch die gegend rennt.
Natürlich kann man auch mit dem 120€ Tamron A17NII Fußballbilder machen - habe ich auch gemacht, aber der AF lag dabei deutlich häufiger daneben als mit meinem aktuellen AF-S 70-300 VR. Schärfe, Farben, Kontraste sind auch schlechter als bei guten Objektiven, und an der D40 gabs gratis dazu noch haufenweise CAs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten