• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 70-200/2,8 Di

@xyungelöst
Welche Seriennummer hat dein Ding? Ich hatte jetzt schon ein 10xxx und ein 12xxx und beide haben einen starken Frontfokus. Meins geht im Januar zu Tamron, weil dieses ewige Umgetausche eh nichts bringt.
Achja und das mit dem Fokus im LiveView habe ich auch festgestellt. Normaler Weise schert sich der Kontrast AF im LiveView ja nicht um einen Frontfokus, es wird einfach so lange hin und hergefahren bis der Kontrast am stärksten ist. Und witizger Weise habe ich trotzdem im LiveView einen Frontfokus, sehr merkwürdig das ganze.

@xyungelöst
Welche Seriennummer hat dein Ding? Ich hatte jetzt schon ein 10xxx und ein 12xxx und beide haben einen starken Frontfokus. Meins geht im Januar zu Tamron, weil dieses ewige Umgetausche eh nichts bringt.
Achja und das mit dem Fokus im LiveView habe ich auch festgestellt. Normaler Weise schert sich der Kontrast AF im LiveView ja nicht um einen Frontfokus, es wird einfach so lange hin und hergefahren bis der Kontrast am stärksten ist. Und witizger Weise habe ich trotzdem im LiveView einen Frontfokus, sehr merkwürdig das ganze.

Normalerweise ist das so, ich habe auch noch nicht erlebt das eine Optik Im Liveview nicht Scharf stellen kann. Tamrons ticken da wohl anders. Die seriennummer meines Exemplars war 12417, also wer das zugeschickt bekommt wird Freude haben.

Ich löse mich mal wieder von den Mauern und Nummernschildern, ja?? ;)

P.S.: Beim letzten habe ich den Himmel etwas abgedunkelt und die Vignettierung etwas verstärkt.

Ich schieb noch mal einen entspannten Angler hinterher... :)

Hi
hier wieder mal Bilder mit Blende 2,8!
Ich bin was AF betrifft sehr zufrieden!!
SerienNr. 0125xx also eines von den ersten!!
Wünsche alle einen guten Rutsch!
mfg
Ronald

Heute habe ich mein neues Objektiv ausprobiert.
Mit der Abbildungsleistung bin ich sehr zufrieden.
Der AF ist wie erwartet nicht besonders schnell. Aber das wußte ich vorher.
Da bin ich eben von meinem EF 200 2,8L sehr verwöhnt worden.
Hier also meine ersten Fotos mit diesem Objektiv:)

Ich habe die Linse seit kurz nach Weihnachten, leider bin ich nocht nicht richtig dazu gekommen Bilder zu machen...:(
Ich konnte im Laden auch noch ein Sigma testen und das war leider nicht so gut wie das Tamron. Aber den Af finde ich jetzt nicht soo langsam, mein Canon 50mm/1.8 ist da noch langsamer...:D

Ich habe es ja im zusammenhang mit meinem 200 F2,8L geschrieben. Und dagegen ist das Tamron langsam.
Hast du mal genau ausgemessen wie schnell das 200 2.8L im AF ist? Am besten so wie ich per Digicam aufnehmen MFD bis Unendlich und dann mit VirtualDub gucken wie viele Frames dafür benötigt werden. Würde mich mal interessieren wie groß der Unterschied wirklich ist.

@ Antolari,
Ist es von der Geschindigkeit beim scharf stellen so wie das 1750 oder doch ne Ecke schneller.
Rein bildtechnisch ist es ja der absolute burner.
Sind echt starke Aufnahmen vom Rodeltrip.

@ Antolari,
Ist es von der Geschindigkeit beim scharf stellen so wie das 1750

Ich würde auch sagen etwa gleich schnell. Ich habe es nicht gemessen. Aber vom Gefühl her ist es so.

Im Gegensatz zu meinem 200 2,8L ist es echt langsam. Aber für Sport habe ich es ja nicht gekauft.

Bei dem Schnee waren wir heute natürlich auch wieder rodeln:)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat jemand erfahrung mit dem EF 70-200L USM non IS und dem Tamron HIER und kann sagen welches besser ist von der Schärfe her?
sry für OT obwohl dass doch eigtl. hier her passt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten