• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF 70-200/2,8 Di

Schöne Farben!
Hast Du noch mehr so schöne Bilder?

Wie schätzt Du die Makrotauglichkeit ein?

Makrotauglichkeit :confused: Da bin ich gerade erst dabei mich auszuprobieren.
Aber ich denke, dass das Tamron gute Ergebnisse liefern könnte, wenn mann
sich da ein bisschen einarbeitet.

Hier noch paar Bilder :)

Gruss casalux

Hallo,

ich stecke so ein bisschen in einem Konflikt:

Ich benötige ein lichstarkes Objektiv bei hoher Brennweite. In Frage kommen würden:

Canon 70-200 2.8
Sigma 70-200 2.8
und eben das Tamron 70-200 2.8

Da ich das Objektiv hauptsächlich bei Sportaufnahmen, vor allem im kommenden Winter auch mal bei Flutlicht/Abends, einsetzen werde ist natürlich neben der Blende auch der AF-Motor von entscheidender Bedeutung!
Bisher, so wie ich das hier lese, bevorzugen die meisten wohl das zur Zeit günstigere Tamron Objektiv, das hat jedoch in meinem Fall den Nachteil, dass es einen langsameren AF-Motor besitzt.

Der finanzielle Aspekt spielt bei mir eine wichtige Rolle, also was meint ihr, das Sigma-, das Tamron oder vielleicht ein gebrauchtes Canon-Objektiv (dann aber das ohne IS)???

Ich freue mich über jeden Tipp! Danke! :)

PS: Ist eigentlich das falsche Forum! Mein Fehler! Kann gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab mir die Linse jetzt gekauft!
Bilder kommen!!!!
Pluspunkte:
Halbwegs billig
sehr gute Schärfe
5 Jahre Garantie
Minuspunkte:
lauter AF
spiel vom Bajonett an der Cam was aber auch das 70-200 2,8L von Canon hat (gehört mir nicht) Gefühlte 0,1-0,2mm!!!
Die Linse von Sigma 18-125 OS HSM hat weniger spiel!!!
Frage: hat eure Linse auch das Spiel ????
Cam ist die 40D!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald

Hi
noch mal 2 Bilder
mfg
Ronald

Stimmen da die Exif-Daten? 2.8 beim ersten?
Kannst Du es etwas größer einstellen.

Allgemein:
Wie sieht es mit CA und purple fringing aus?

Hi
die Exif Daten stimmen!!!
hab gestern in MM mal die Sigma und Canon Linse getestet Ergebnis:
Cam war die 40D
Sigma 70-200 2,8 HSM hatte viel spiel!!
Canon 70-200 4.0 IS USM saß bomben fest!
Meine Leihlinse 70-200 2,8 non IS USM (schon etwas älter) hatte das gleiche spiel wie meine Tamron Linse!
Ich behalte mein Tamron jetzt „aus basta“!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Ps. Die beiden letzten Bilder sprechen ja für sich!:top:

es heisst ja immer wieder, der AF sei eher langsam. hier habe ich ein video gefunden, wo genau eben die linse als "action-lens" beschrieben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=U1PQ6sCnT6s

aber die user erfahrungen sagen ja eigentlich etwas anderes.....

ich möchte mir die linse auch zulegen. aber wie langsam ist der focus wirklich. wenn ich z.b. einen hund, der auf mich zu rennt in "action" scharf ablichten möchten. packt es das tamron ?? oder liegen von 20 bildern 12 daneben ?

ich möchte mir die linse auch zulegen. aber wie langsam ist der focus wirklich. wenn ich z.b. einen hund, der auf mich zu rennt in "action" scharf ablichten möchten. packt es das tamron ?? oder liegen von 20 bildern 12 daneben ?

Im Nikon Beispielbilderthread gab es mal ein paar Fotos mit so einer Situation.
Hier die Links:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5101808&postcount=169

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5101816&postcount=170

genau so etwas habe ich gesucht, danke ! nicht weil ich hunderennen shoote sondern einfach um zu sehen, ob es das packt. hier kann ich zwar nicht ersehen, wie hoch die ausfallrate ist, aber immerhin.

allerdings verstehe ich die exif daten nicht. ist das ein fehler ??? hier stehen daten wie : 1450mm und 2000mm. blende 35.....?

Hi
das Video ist nicht aussagefähig!
Warum??
Die Kinder waren immer an der selben stelle und da hat es der Focus leicht! Egal welche Linse
Wenn ich von nah auf unendlich fokussiere , dann dauert es etwas länger als bei der Canon L Linse ist klar! mache ich immer Aufnahmen wo nur ein paar Meter unterschied sind dann geht es mit der Linse auch ziemlich schnell!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Ps. Ich werde mich nur noch mal mit Tamron in Verbindung setzen was das spiel betrifft!

Ist das bei Nikon mit Stangenantrieb oder mit objektivinternem AF-Motor?

Nachtrag: Das Tamron bei Nikon braucht Bodys, die den objektivinternen Motor ansteuern.

Das Pflaster ist CA-lila?

sorry, länger nicht in den Thread geschaut. Ja das ist CA-lila. Wobei das Objektiv eher nicht sehr anfällig auf CA's ist. Gut ich kann es bis jetzt nur mit dem Kit und dem Tokina vergleichen, dagegen ist das Tamron heilig was CA's betrifft.

so, hab es bestellt :-)) wenn es da ist werde ich mit meiner 50D hier was einstellen

:top: na dann viel Spass. Hoffe Du erwischt von Anfang an ein gutes, dann hast Du sicher viel Freude mit dem Objektiv.

Hier noch etwas zur Nachführung. Waren insgesamt 6 Bilder und alle haben gepasst. Gut, meine Kleine ist noch kein TGV :D

sorry, länger nicht in den Thread geschaut. Ja das ist CA-lila. Wobei das Objektiv eher nicht sehr anfällig auf CA's ist. Gut ich kann es bis jetzt nur mit dem Kit und dem Tokina vergleichen, dagegen ist das Tamron heilig was CA's betrifft.

:top: na dann viel Spass. Hoffe Du erwischt von Anfang an ein gutes, dann hast Du sicher viel Freude mit dem Objektiv.

danke :D:D:D kommt morgen mit amazon prime vielleicht sogar schon 08.30. wenn ich pech habe erst so um 12.00 :-(

Hier noch etwas zur Nachführung. Waren insgesamt 6 Bilder und alle haben gepasst. Gut, meine Kleine ist noch kein TGV :D

hast du die bilder mit AI-FOCUS oder AI-SERVO aufgenommen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten