Hier noch ein paar, Sandkasten Spiele beim 3h Enduro in Groß Eilsdorf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Durch die größere Blende verdoppelt sich die Lichtmenge, sprich es halbiert sich die Verschluszeit. Also hättest du eine Verschlusszeit von 1/400s bei 2,8Wenn ich bei Blende 4 ne Verschlusszeit von 1/200 habe, welche Verschlusszeit würde ich bei gleichen Bedingungen mit Blende 2.8 bekommen?
Da brauchst du keinen Rechner für. Du musst nur bei jeder Blende die Belichtungszeit verdoppeln wenn du die Blende öffnest bzw halbieren wenn du die Blende schließt.Danke für die schnelle Antwort chickenhead
Gibt es vllt en Rechner der schnell verschiedene Kombis berechnen kann.
sry für OT
Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert...
Offenblende.
Da brauchst du keinen Rechner für. Du musst nur bei jeder Blende die Belichtungszeit verdoppeln wenn du die Blende öffnest bzw halbieren wenn du die Blende schließt.
Als Beispiel:
Bleiben wir bei deiner Zeit von 1/200s bei F4 (es könnte auch jede andere sein)
dann hast du bei F2,8 1/400s, bei F2 1/800s und bei F 1,4 1/1600s.
Genauso halt andersrum. Schließt du die Blende, halbiert sich die Zeit. Sprich bei F5,6 hast du 1/100s, bei F8 1/50s und bei F11 1/25s.
Eigentlich ganz einfach
Ich glaube ich hab in der letzten Stunde viele Fotos von dir gesehen. Gefallen mir sehr gut, deine Porträts haben was angenehmes.
Gruss
Sam
Absolut geile Linse, Preis/Leistung unschlagbar![]()