• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Biete Tamron AF 28-300 3,5-6,3 XR Di VC Macro mit Bildstabilisator

Knapser

Themenersteller
Verkaufe Tamron AF 28-300 3,5-6,3 XR Di VC Macro in der Bildstabilisatorversion mit beiden Deckeln, der Streulichtblende und der Originalverpackung mit einwandfreien Linsen und Funktion für 320€ incl. Versand BRD. Abbildung Originalobjektiv.

Verkaufsgrund: Ewiges Ausprobieren. Ja, es gibt solche Leute tatsächlich! Mit diesem Objektivtyp von Tamron habe ich inzwischen einiges an Erfahrung gesammelt und kann daher behaupten, dass die Bildqualität für die meisten Gelegenheiten mehr als ausreichend ist. Eine Einschränkung sollte man im Kopf haben: Bei Available Light muss man schon eine andere Optik in der Tasche haben. Allerdings für einen Urlaub in sonnigem Gefilde kann ich mir kaum einen besseren Kompromiss vorstellen. Ich fotografiere mit einer 5d und diese "Paarung" ergibt hervorragende Ergebnisse. Von überraschend hoher Effektivität ist der von Tamron eingesetzte Bildstabilisator. Auch die Neigung zu CA ist bei dieser Generation noch einmal deutlich reduziert worden.

Verschweigen möchte ich dennoch nicht, dass es sich bei dem Gerät in gewisser Weise um ein "Schönwetter-Objektiv" handelt und zwar deshalb, weil man sehr schnell im extremen Tele-Bereich ist. Für mich sind 300 mm Brennweite extremer Telebereich - denn 600 mm besitzt der normale Fotograf eigentlich nicht. Wer bei dieser Brennweite genau in den Sucher schaut, sieht, dass man ohne Stativ eigentlich aufgeschmissen ist. Es gibt wohl die Regel, dass der Kehrwert der Brennweite die Mindestbelichtungszeit sein sollte, aber das ist bei den heutigen Ansprüchen auch von Micro-Stock-Agenturen nicht mehr zu vertreten. Also bei dieser Brennweite habe ich lieber Zeiten von mindestens...., wenn nicht mehr! Und das Ganze bei mindestens Blende 8. Also entweder schönes Wetter, eine Reise in den Süden oder ein stabiles Stativ!

Bei einem "normalen" Tele-Objektiv denkt man an solche Dinge, bei diesem Allround-Objektiv weniger, da man es immer dabei hat. Das ist also die Gefahr, dass man im Fernbereich bei hoher Vergrößerung Unschärfen ausmacht. Wenn man das im Hinterkopf behält, wird man mit dem Gerät glücklich!!!
Das Landschaftsbild habe ich am vergangenen Samstag ausnahmsweise bei schlechtem Wetter gemacht. Man kann das Objektiv auch dann noch tragen, wenn man schon zehn Kilometer gelaufen ist, ohne dass man ins Krankenhaus eingeliefert werden muss!
Knapser
p.s. nein, ich habe leider keine Aktien von Tamron

Zuletzt bearbeitet:
erledigt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten