• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL

Calionciu

Themenersteller
Hi liebe user,

habe vor in naher zukunft mein sal1870 kitobjetiv zu ersetzen.

habe das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL im visier.

kann jemand was dazu sagen? positives, negatives oder sonstiges

ist es empfehlenswert?

habe dieses angebit gefunden. preis in ordnung?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238953520&sr=8-2

lg und danke schonmal im vorraus

(Amazon Partnerlink des Forums)
ja habe ich....bekomme nur ein weißen screen

keine ahnung wieso.

Ich kann es auch uneingeschränkt empfehlen. Allerdings würde ich niemals ein Objektiv im Netz bestellen. Hatte den charmanten Vorteil beim Händler 5 Objektive testen zu können - jedes war ein wenig anders an meiner 700, was den Fokus anging. Habe mich dann für eines entschieden, mit dem ich (fast) immer treffe. Der Preis war letztendlich auch nur 20 EUR mehr! Aber das mußt Du wissen. Das Objektiv an sich ist spitze!

du kannst dem Händler auch sagen:" im Netz krieg ich es für 330,- €, für 350,- nehm ich es bei Dir..." Die meißten werden es für den Preis abgeben können... (so hab ich es gemacht)

Soll wirklich ein Super Objektiv sein.
Allerdings hat es eine recht hohe Serienstreuung, der AF scheint bei vielen Modellen nicht ganz korrekt zu sitzen. Im Sonyforum haben aber sehr viele Nutzer geschrieben, dass man es inclusive Gehäuse zu Tamron schicken kann, die justieren es dann kostenlos und präzise auf deinen Body.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es wohl kaum zu schlagen.

Ähnliches gilt übrigens auch für das Tamron 28-75 2.8, falls Dir dieser Brennweitenbereich eher zusagt. Es ist auch einen Ticken billiger, habs für 280 Euronen bekommen.

wobei diese Variante gerade bei Offenblende nicht an die Auflösung des 17-50 heranreicht. Dafür ist es Vollformattauglich.

Hi,
hab das Objektiv im Januar für meine alpha300 gekauft.
Bin damit auch sehr zufrieden, auch der Autofokus weißt bei mir keine merklichen Ungenauigkeiten auf. Bin mit der Offenblende schon zufrieden, ein- bis zweimal abgeblendet erfüllt es definitiv alle Wünsche bzgl. Schärfe.
Hab zuvor nur ein Sigma 18-200mm in Verwendung gehabt. Bei diesem hab ich angesprochene Fokus-Probleme. Im Brennweitenbereich des Tamrons liegen hier auch wirklich Welten zwischen den beiden Objektiven bzgl. Schärfe.
Das Tamron ist für mich ein Kauftipp!

Hi,

danke für die ganzen antworten.
Nach so vielen positiven meinungen zur linse, ist wohl meine entscheidung gefallen.
Dann werde ich mich mal auf den weg machen ein paar geschäfte abzuklappern,
vielleicht werde ich ja fündig :)

lg cali

WERBUNG
Zurück
Oben Unten