• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron Ad - Rechner friert ein

• Themenersteller Themenersteller Gast_64563
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_64563

Guest
Ich hab mit dem Tamron Banner ein Problem, ab und an hab ich einen völlig toten Rechner für ca. 10 Sekunden. Die Maus friert ein, es bewegt sich nichts mehr. Sobald das Ad dann durchläuft ist der Rechner als ob nichts passiert wäre. Das DSLR Forum war zu dem Zeitpunkt der einzig offene Tab.

Win XP 32 Bit
Firefox 3.6.17

Dass mein Flash-Player im Safari seit langem regelmäßig abstürzt und der Browser dabei für ca. 20s einfriert, führe ich auch auf einen der Werbebanner zurück - es passiert wirklich nur beim Besuch im Forum. Vielleicht ist es ja der Tamron-Banner?

Win XP 32 Bit
Firefox 3.6.17
Ich hab genau die gleiche Konfiguration und keine Probleme mit dem Tamron-Ad.

Welche Flashplayer-Version hast Du installiert? Für Windows-Plugin-Browser ist die aktuelle Version die 10,2,159,1 - sollte man auch schon aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall geupdatet haben.

Und es könnte noch das Problem mit dem Plugin-Container für Flash sein, das irgendwie immer noch ein Thema bei FF ist. Es wird dann empfohlen, die Konfigurationsvariable dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll auf false zu setzen (über about:config). So habe ich das bei mir auch konfiguriert. Kleiner Nachteil: Stürzt Flash ab, reißt es den Browser dann mit sich.

Nachtrag: Ich bei mir probeweise dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll wieder auf den Defaultwert true gesetzt - trotzdem keine Probleme mit dem Tamron-Ad. Hat damit also offensichtlich erstmal nichts zu tun.

Edit: Und noch ein Tipp: Eventuell hilft es ja, den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Flashplayer-Version hast Du installiert? Für Windows-Plugin-Browser ist die aktuelle Version die 10,2,159,1 - sollte man auch schon aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall geupdatet haben.

Ich hab mein Flash immer auf dem neuesten Stand. 10.2.r159 ist drin

Und es könnte noch das Problem mit dem Plugin-Container für Flash sein, das irgendwie immer noch ein Thema bei FF ist. Es wird dann empfohlen, die Konfigurationsvariable dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll auf false zu setzen (über about:config). So habe ich das bei mir auch konfiguriert. Kleiner Nachteil: Stürzt Flash ab, reißt es den Browser dann mit sich.

Nachtrag: Ich bei mir probeweise dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll wieder auf den Defaultwert true gesetzt - trotzdem keine Probleme mit dem Tamron-Ad. Hat damit also offensichtlich erstmal nichts zu tun.

Edit: Und noch ein Tipp: Eventuell hilft es ja, den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen.

Hmmm ich hätte ungern mehrere Tabs geschlossen wen Flash abstürzt.

Der Grafikkartentreiber ist recht aktuell.

Sorry, wenn ich da jetzt mal kommentieren muss.
So weit käme es ja noch , wenn ich meinen funktionierenden (!) Rechner mit irgendwelchen Treiberupdates quälen muss, nur weil hier ein Werbebanner suboptimal funktioniert....
Ich bin mir bewusst, dass ich dann halt ggf. mit solchen Hängern leben muss. Aber Banner sind hier immer mal wieder ein Problem, und es kann in meinen Augen nicht sein, dass dann jedesmal 1093234234 User reagieren sollen, nur weil ein Entwickler eine neue Entwicklungskompontente verwendet, die dann Probleme macht.

Virensignatur ok, das sehe ich ein. Aber Grafikkartentreiber? Nö.

Gruß
Never

So weit käme es ja noch , wenn ich meinen funktionierenden (!) Rechner mit irgendwelchen Treiberupdates quälen muss, nur weil hier ein Werbebanner suboptimal funktioniert....
Man sollte aus Sicherheitsgründen immer das ganze System auf einem Aktuellen Stand haben ;)
Treiber werden auch wegen Sicherheitslecks upgedatet.
Man geht ja auch nicht mehr mit einem System und Software aus den 90er Jahren ins INet :D
mfg Michael

Die Werbung zu blocken ist zwar simpel - aber seitens des Forums kann das doch nicht die Lösung sein.
Werbung muss funktionieren und darf nicht nerven - schon gar nicht die Systeme einfrieren. Sonst blocken die alle und die Finanzierung wird dadurch schwieriger...

Man sollte aus Sicherheitsgründen immer das ganze System auf einem Aktuellen Stand haben ;)

never touch a running system:D

Manchmal ist es einfach so das neue Treiber die noch nicht 100%ig ausgereift sind Probleme verursachen die grösser sind als ein hängendes Banner.
Das ist dann nicht nur ärgerlich sondern zum Teil auch Zeitaufwändig

Hab mal auf FF 4.0.1 gewechselt: Bisher keine weiteren freezes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten