• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 90mm Makro Lichtstärkenproblem

Crazygecko

Themenersteller
Moin moin,

meine neuester Erwerb ist das oben genannte Makro Objektiv von Tamron, das ganz neue mit USD und VC. Dieses wurde mit Anfangsblende 2.8 ausgeschrieben. Nun ist es aber so, das meine d7000 mir anzeigt, dass diese maximale Blende von 2.8 nur beim Fokussieren auf Unendlich erreicht wird. Fokussier ich auf den Nahbereich wird die Blendenzahl schrittweise größer, bei der Naheinstellgrenze hab ich eine maximale Lichtstärke von nur noch 5.6 :(

Kann mir jemand sagen was es damit aufsich hat? Liegt das allgemein an der Linse oder hab ich ein Montagsmodell erwischt? Ist das ein Problem meiner Kamera?

Ach ja, Die Minimalblende verändert sich dementsprechend auch: Von 32 bei Unendlich zu 64 (!) bei Makro...

Bin echt ratlos, noch kann ich die Linse wieder zurückschicken...
Gruß, Paul
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten