• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2

noch eins...:D

Gruß
Rüdiger

Danke Intruda für die Bilder.

Unterlasst aber bitte in Zukunft die OT-Zwischenfragen wie die nach den PFs. Solche Fragen sind definitiv besser in den Foren Problembilder aufgehoben, wenn man sie fotografisch lösen möchte oder Bildbearbeitung, wenn sie softwaretechnisch abgehandelt werden sollen. Dort tummeln sich auch einigermaßen viele rum, die sich gut auskennen oder man findet schon die Antwort in vorhandenen Threads.

Dieses Unterforum dient der Präsentation von Beispielbildern.

Gruß
Phishkopp

und weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Intruda,

sind die out of cam? (habe gerade kein PhotoMe).
Danke!
Gruß
Never

Nein, nicht ganz :angel:
Habe alle Bilder beim verkleinern mit PS dezent nachgeschärft und den Kontrast bei dem Oberleitungsbild etwas angehoben. Kleinigkeiten halt...

Mein Sigma "APO" liegt momentan untätig in der Tasche rum, weil mir das Tamron in der Handhabung, insbesondere beim manuellen fokussieren, und den Schärfeergebnissen derzeit klar besser gefällt. PF´s und CA´s fallen bei den gezeigten Bildern kaum ins Gewicht.

Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger

Hallo zusammen, schön das es einen Thread gibt über das besagte Objektiv. Alternativ habe ich mir dieses auch geleistet und bin begeistert. Mehr kann man zu dem Preis ( 136 € ) nicht verlangen. GB ist mit dabei und ich bin soweit zufrieden mit dem Teil. AF ist nicht allzu schnell, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet, Haptik ist super und stabil verbaut ist das Objektiv. Der Zoom ist etwas schwergängig aber das stört mich nicht weiter. Alles in allem kann ich das empfehlen. Für kleines Geld gibts nicht mehr :top:

Hätte schwören können, dass diese Kombination schön "purple" wird.
Vielleicht zeigen die beiden aufgeschraubten Filter doch eine gewisse Wirkung?

Gruß
Rüdiger

PS: bin ich inzwischen Alleinunterhalter :confused::(

hab hier eins von heute. die ersten frühlingsvorboten sind da! neben den bienen gab's an ein paar efeusträuchern heute schon massenhaft marienkäfer, die zwar noch nicht so agil waren, aber bestimmt auch schon in den startlöchern für größeres stehen. ;)
das bild ist in LR entwickelt und mit JPGcompressor verkleinert (+0,3 schärfe)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dieses Objektiv, und was soll ich sagen, bin echt begeistert. Erst aufgrund eurer Beispielbilder konnte ich mich letzendlich dafür entscheiden und bereue es nicht.
Frühliung, heute...

Heute, zwischen diversen Infrarot Versuchen, kam plötzlich vor meiner Nase
ein Schwan vorbei der sich durch meinen hektischen Objektivwechsel nicht stören ließ.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten