Wohin wurde der AF Punkt den gelegt? Sowas kenn ich nur wen "aufs Falsche" scharf gestellt wurde. Wen du die "3d gebimsel Messung" aktiv hast kann sowas bei rauskommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte zwei Exemplare des Nikon VR 70-300 und habe jetzt das Tamron. Irgendeinen Vorteil des Nikon kann ich wirklich nicht entdecken. Im Gegenteil, das Tamron kommt mir am langen Ende etwas kontrastreicher vor, und mit dem Antiwackel komme ich auch besser klar.Ich bin ja momentan auch am schauen, bin mir auch noch unsicher beim Tamron.
Bei Nikon weiß man was das man ein funktionierendes bekommt und das es auch ewig problemlos geht.
Bei Nikon weiß man was das man ein funktionierendes bekommt und das es auch ewig problemlos geht.
Frag mal den User hier...
Davon abgesehen, ich habe gerade mein Nikkor AF-S 70-200 von einer Reparatur zurück, neue VR-Unit. Also ewig war das jetzt nicht, aber ich denke , dass bei solchen Gerätschaften auch mal etwas kaputt gehen kann. Eine Garantie, dass nie etwas passiert gibt es auch nicht, wenn Nikon draufsteht.
bei meinem liegt das Folienkabel (Flat-Flex-Cable - FFC) nur an der Schraube. Da reibt auch nichts, weil das Folienkabel am Innentubus fest ist und sich am Außentubus abrollt.Ich klinke mich hier mal mit ein. Schrott ist das Tammy sicher nicht und auch bei 5.6 300mm ist es scharf.
Aber mir ist was anderes aufgefallen:
Wer es hat: Bitte mal auf 300mm bzw es ohne Kamera mal ein und ausfahren und auf die hintere Seite schauen. Bei mir geht dort die "Leitungsbahn" für Blende usw genau an einer Schraube vorbei und reibt auch leicht an dieser^^
Darf man erfahren wo du es bestellt hast?
... ich habe auf die Schnelle zum kurzen Vergleich denselben Pfahl aus derselben Entfernung mit gleichen Einstellungen wie im Beginnbeitrag dieses Threads gemacht.
...