• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 70-200 mm 2,8 oder das Canon EF 70-200 4 L USM

Das letzte is ja ma genial...:top:

Ich denke die Entscheidung wirst du nicht bereuen, erst recht nicht bei dem Preis :top:

Nochmal zum fotografieren in geschlossenen Räumen ohne Blitz.
Das geht selbst mit den 2,8er Zooms nur mit sehr hohen Iso Einstellungen.
Da sind dann eher hoch- Lichtstarke Festbrennweiten gefragt.

nachdem ich heut im örtlichen fachmarkt war, habe ich mich direkt in das tamron verguckt und es erstanden - sollte die tage eintrudeln

einziger "nachteil" - die kamera wird kopflastiger als beim 4L, dort ist sie sehr ausgewogen

AW: Tamron 70-200mm 2,8 oder das Canon EF 70-200 4 L USM

Vielen Dank schonmal. Aber ich weiß immer noch ned wie ich mich entscheiden soll! Mir ist das unscharfe und das Lichtstarke schon schon sehr wichtig aber da könnte ich mir ja auch extra ein 50mm oder 85mm 1,8 kaufen...

Freue mich noch über mehr Meinungen. Hat den echt
keiner eines der Objektive? Mh, Sigma ist mir nicht so sympathisch (;

Hallo !

Also ich habe Canon 50 1.8 85 1.8 Tamron 70-200 2.8 am Crop mit der Canon 450D .. ich kann sagen ich bin mit der Linse total zufrieden wirklich mit allen .. untenrum habe ich ein 18-55is vom kit wobei ich das so gut wie fast nie eigentlich brauche .. ich war auch in der überlegung welches kaufe ich ? ich hatte das 55-250 vorhin und mich hat es einfach gestört das ich dauernd bei 55mm wechseln muss .. somit ist mein jetziges dauerdrauf eigentlich das 50 1.8 und sonnst das 70-200 2.8 es kommt eben darauf an welche brereiche das du fotografierst ..ich zb hab einige shootings mit meinem set outdoor da bin ich fast immer mit dem 50 1.8 ausgekommen bzw mit dem 70-200 je nachdem .. bzgl langsamen fokus habe ich auch schon das 70-200 4L probiert und ich muss sagen ich hab es an einem fußballspiel jetzt ausprobiert beide zugleich einmal 450D 70-200 2.8 tamron 450D 70-200 4L (body vom freund) und finde lieber habe ich die 2.8er blende als die 4er blende und SO EXTREM ist der unterschied jetzt auch nicht wie hier viele behaupten also ich finde das tamron macht seine arbeit wirklich gut wobei du hald bedenken musst das es nicht gerade leicht ist und du wirklich einen glasbomber hast also zb ein shooting das über mehrere stunden dauert würde ich mit dem 70-200 2.8 nicht schaffen wenn ich nicht meinen sun-sniper hätte da es einfach ein wirklicher brocken ist ..

lg

Hey Leute,
ich hab jetzt das Canon EF 70-200 4 L USM! Lichtstark hin oder her... ES IST EIN TRAUM! Sollte jeder mal ausprobieren (das kaufen kommt dann von selbst ;D) Ganz liebe Grüße &DANKE :top:

Danke (; Nein, ich denk auch nicht, dass ich den Kauf bereuen werde (; Wenn ich etwas älter bin, bin ich offen für was neues, aber für meine 16 reichts (;

Zuletzt bearbeitet:
er meint, weil man es nach dem Ausprobieren auch unbedingt haben will ;)

mit dem Alter hat das weniger zu tun :) ich bin knapp doppelt so alt - und find die Linse auch :top: ...........wäre aber mit 16 froh gewesen das Geld für ein Objektiv "über" zu haben.

Haha, ach soo ;D Der war gut ;D

Ja, ich mein eher, dass ich mit meinen 16, auch nich soo viel Geld hab. &das Geld für meine Kamera & die Objektive hab ich nur mehr oder weniger über. Ich musste auch alles zusammenkratzten & bin jeden Morgen (in den Ferien halt) aufgestanden um jobben zu gehn.

Bin echt voll glücklich mit dem Objektiv. Hatte bis vor 3 Tagen nur die Nikon D60 mit dem 18-55mm Objektiv... voll der Unterschied zur Canon 40D und dem EF 70-200 4 L USM ;D Gute Nacht (:

auch von mir glückwunsch - ich habe mich ja nun fürs 70-200er tamron entschieden - und bin damit mehr als glücklich - 2,8er blende is halt doch sehr geil was freistellung angeht - aber mal gucken wies im herbst aufm berg damit wird ;)

Hallo da hab ich auch mal eine kleine Frage :D

Macht es mehr sinn sich das Tamron 2.8 oder canon 4 IS zukaufen?! Oder ist das Jacke wie Hose.

Hallo da hab ich auch mal eine kleine Frage :D

Macht es mehr sinn sich das Tamron 2.8 oder canon 4 IS zukaufen?! Oder ist das Jacke wie Hose.

Das hängt ausschließlich von Deinem Bedarf ab. Brauchst Du 2,8 und reicht die Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger nicht für das entsprechende Canon, so macht das Tamron möglicherweise mehr Sinn...

Das hängt ausschließlich von Deinem Bedarf ab. Brauchst Du 2,8 und reicht die Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger nicht für das entsprechende Canon, so macht das Tamron möglicherweise mehr Sinn...

Eher Sport Bilder, die Freistellung bzw. Lichtstärke ist natürlich auch schön, aber hilft nicht wenn es der Fokus nicht schaft :ugly: und für bilder mit hoher freistellung, bin ich im besitzt von 50mm :top: Das Gewicht ist für mich nicht ganz so wichtig, ich bin auch schon mit 1,7 kilo optik denn ganzen tag durch die gegend gelaufen, ich bin da gut in form :p

Würde man zitter bewegung nicht durch kurze belichtungszeit aus bügeln?! und wenn ja, reicht da schon f 4? und iso 100-1600
also ohne is kann ich ein scharfes bild mit 640mm (400mm an crop) und einer 200stel sekunde erzeugen ;)

Eher Sport Bilder, die Freistellung bzw. Lichtstärke ist natürlich auch schön, aber hilft nicht wenn es der Fokus nicht schaft :ugly: und für bilder mit hoher freistellung, bin ich im besitzt von 50mm :top: Das Gewicht ist für mich nicht ganz so wichtig, ich bin auch schon mit 1,7 kilo optik denn ganzen tag durch die gegend gelaufen, ich bin da gut in form :p
Würde man zitter bewegung nicht durch kurze belichtungszeit aus bügeln?! und wenn ja, reicht da schon f 4? und iso 100-1600
also ohne is kann ich ein scharfes bild mit 640mm (400mm an crop) und einer 200stel sekunde erzeugen ;)

Der AF vom tammy dürfte so einiges schaffen - klick dich mal durchc den beispielbilder-thread dazu durch. In extremen situationen wird der L USM dennoch besser sein, keine frage aber wie oft hat man (hast du) denn diese..
Und genau das gewicht hilft gegen verwackeln - ich verwackle leichte kameras mit noch leichteren objektiven wesentlich öfter als meine mit schwerem objektiv dran; es ist bestimmt auch gewöhnheitssache.
Aber zur frage "tamron oder L IS" - L IS; habs mittlerweile selber und es ist wirklich erstaunlich wie scharf, schnell und kompakt es ist..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten