• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konverter Tamron 70-200 F2,8 mit Konverter 2fach

ich habe auch interesse an einen konverter fürs tami 70-200, bin aber noch unsicher ob es der 2er oder 1,4er werden soll.

vlt kann noch jemand ein paar bilder mit konverter hereinstellen? :)

Ein bißchen spät, aber da ich hier grad zufällig drübergestolpert bin und der Link von MasterFX nimmer hinhaut (ich hab den Platz gebraucht ;), hier mal zwei Crops bei 200mm und f4 vom Tammi, einmal ohne, einmal mit dem Kenko 2x-Konverter und der 350D

Hier auch nochmal von mir 2 Fotos mit 2x Konverter am Tamron. Ich bin mit der Qualität halbwegs zufrieden, professionelle Ansprüche werden damit sicher nicht erfüllt, aber um mal eben per Konverter 400mm Brennweite zur Verfügung zu haben, finde ich das akzeptabel. Die Bilder sind ein wenig in Lightroom bearbeitet.

Welchen 2x TK würdet ihr also empfehlen?
Von welchem würdet ihr zumindest abraten?

Ich kann Dir nur den Kenko Pro 300 DG (der ohne "X" halt) empfehlen - weil ich auch keinen anderen habe :evil:

Aber immerhin hab ich ihn jetzt schon über ein Jahr und werde ihn auch weiterhin behalten, um mit dem Tamron 70-200/2.8 ein - welch Frevel - 100-400 zu simulieren :D

Danke! Den habe ich mittlerweile auch.

Kameramodell Canon EOS 30D
Firmware Firmware 1.0.6
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 3.2
Messmodus Integralmessung
Belichtungskorrektur -1
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv 70.0 - 200.0mm
Brennweite 188.0mm

Müssten 200mm mal 2 sein
dementsprechend auch eine kleinere Blende.

mit Soligor 2x TK, der gibt keine Daten an die Cam, deswegen 200mm in der Exif.
Af arbeitet sauber :top: und Bild ist fast zu 100% beschnitten :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten