dev-c
Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einer Woche ein Tamron 70-200 f/2.8 VC USD gekauft und war erstmal begeistert.
Nun bin ich aber etwas enttäuscht. Habe es vor kurzem dabei gehabt um Hunde in Action zu fotografieren. Dabei hatte ich leider einen Ausschuss von über 80%
.
Im AI Servo scheint der Fokus einfach nicht hinter her zu kommen. Wenn ich auf einen sich nicht bewegenden Hunt fokussiere, dann ist alles gut.
Die ersten beiden Bilder sind in Bewegung und das letzte nicht.
Fokussiert wurde immer mit AI Servo, Einzelner AF Punkt und der Punkt war (so gut es ging) auf ein Auge gerichtet.
Die C.Fn für die AI Servo Geschwindigkeit ist zwischen Langsam und 0.
Jetzt meine Frage: Ist das normal, oder ist das Objektiv echt so langsam was das Tracking angeht. Denn das Objektiv fokussiert eigentlich recht schnell.
Mein altes Canon 70-200 f/4 non IS hatte da keine Probleme (mit den ansonsten gleichen Einstellungen).
Mit dem Canon hatte ich einen Ausschuss von nur 5-10%.
Bin echt kurz davor es wieder zurückzugeben.
Ach ja. Die Kamera ist eine EOS 7D (die alte).
Ich habe mir vor einer Woche ein Tamron 70-200 f/2.8 VC USD gekauft und war erstmal begeistert.
Nun bin ich aber etwas enttäuscht. Habe es vor kurzem dabei gehabt um Hunde in Action zu fotografieren. Dabei hatte ich leider einen Ausschuss von über 80%

Im AI Servo scheint der Fokus einfach nicht hinter her zu kommen. Wenn ich auf einen sich nicht bewegenden Hunt fokussiere, dann ist alles gut.
Die ersten beiden Bilder sind in Bewegung und das letzte nicht.
Fokussiert wurde immer mit AI Servo, Einzelner AF Punkt und der Punkt war (so gut es ging) auf ein Auge gerichtet.
Die C.Fn für die AI Servo Geschwindigkeit ist zwischen Langsam und 0.
Jetzt meine Frage: Ist das normal, oder ist das Objektiv echt so langsam was das Tracking angeht. Denn das Objektiv fokussiert eigentlich recht schnell.
Mein altes Canon 70-200 f/4 non IS hatte da keine Probleme (mit den ansonsten gleichen Einstellungen).
Mit dem Canon hatte ich einen Ausschuss von nur 5-10%.
Bin echt kurz davor es wieder zurückzugeben.

Ach ja. Die Kamera ist eine EOS 7D (die alte).
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_3416.jpg384,4 KB · Aufrufe: 84
-
Exif-DatenIMG_3419.jpg374 KB · Aufrufe: 89
-
Exif-DatenIMG_3425.jpg365,6 KB · Aufrufe: 77