• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Tamron 70-180mm F2.8 G2 Nikon Z

Mick1967

Themenersteller
Offensichtlich gibt es jetzt die Nikon Z Variante vom Tamron 70-180mm f/2.8 in der G2 Variante. Auf der europäischen Tamron Homepage ist das Objektiv noch nicht gelistet.
Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem Nikon 70-180er, aber wenn das neue G2 so einen Sprung bedeutet wie beim 28-75er könnte man wieder ins Grübeln kommen, vor allem weil das neue G2 einen Stabi spendiert bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ist das jetzt nicht eigentlich ein Thread für das Ankündigungs-Forum, da es noch nicht käuflich erworben werden kann?
Und dann? Wenn es käuflich erworben werden kann, würde dieser Thread sowieso eröffnet werden. Aber wenn es denn so sein muss, können die Admins das gern verschieben.

ich habe gerade mal das Objektivbajonett verglichen mit meinen Nikon Z 70-180mmF2.8 und
man sieht deutlich das die letzte Linse bein Tamron wieder nicht tief genug ist für den Teleconverter und
damit kommt es für mich nicht in Frage...ich bin aber mit meinem Nikon sehr zufrieden und
benutze ja auch den TC 1.4 Z sehr oft...ist eine super Kombi...

Berlin 09-2024-21 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

ich glaube eher nicht, daß das G2 irgendwann von Nikon kommen
wird...

Gruß Foxy

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache...die kleine Nase im Bajonett des Nikon Z 70-180 ist mir gar nicht aufgefallen...
es ist auch eine am Bajonett des Z TC1.4....bei "normalen" Z-Objektiven fehlt sie.
Aber der TC steht auch zu weit ins Objektiv rein...passt nicht.

Tatsache...die kleine Nase im Bajonett des Nikon Z 70-180 ist mir gar nicht aufgefallen...
es ist auch eine am Bajonett des Z TC1.4....bei "normalen" Z-Objektiven fehlt sie.
Die Nase ist am Konverter, am Objektiv ist eine entsprechende Aussparung. Damit verhindert Nikon bei allen Konvertern, daß technisch geeignete Fremdobjektive am Konverter angesetzt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten