• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 60mm f2,0 Macro für Nikon lieferbar!!!

Puh, für Action würde ich das Tamron nicht unbedingt nehmen, dafür ist der AF zu langsam..

Lohnt sich das mitnehmen?

Nimm das Objektiv mit und sag uns einfach ob sich das lohnt. :top:

Ich habe mit dem Tamron 60 schon mal BMXler in einer Pipe fotografiert. Der AF war ziemlich lahm und nicht immer genau, aber einige brauchbare Fotos sind trotzdem entstanden. :rolleyes:

und ich google mich dumm und dämlich nach nem neuen tamron 60 2,0 -.- ;D

Ich stand auch kurz davor, in die Tasten zu kloppen, bis ich gemerkt habe, wie alt der Thread eigentlich schon ist:ugly:
Ich habe es innerlich bereits gesehen: neue Version mit VC und USD...ich sah mich schon, das “alte“ hier verschebeln, um die Anzahlung für das “neue“ zu haben:)

Ach, es hätte so schön sein können...

Zum Thema Verwendung bei Hallensport:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an...der AF wird vermutlich zu ungenau und zu langsam sein.
Rein für diese Anwendung würde ich mich nach einer Alternative umsehen.
Gerade Badminton ist wohl sehr schnell und die Bewegungen sind auch eher schwer mit dem Tamron-AF einzufangen.

Nimm das Objektiv mit und sag uns einfach ob sich das lohnt. :top:

Ich habe mit dem Tamron 60 schon mal BMXler in einer Pipe fotografiert. Der AF war ziemlich lahm und nicht immer genau, aber einige brauchbare Fotos sind trotzdem entstanden. :rolleyes:

Hab das Makro heute beim Badminton ausprobiert. Ich stand etwas seitlich hinter den Spielern und habe das Netz anvisiert (AF-C) und dann bei passender Aktion einfach abgedrückt. Durch den großen Tiefenschärfebereich selbst bei Blende 2,2 oder 2,5 sind zum Teil ganz tolle Aktionfotos rausgekommen. Da die Halle aber leider zum Spielen verdunkelt werden muss rauschen die Fotos natürlich gewaltig. Aber das Problem hab ich mit der D300 in dieser Halle immer.
Ich hänge mal was an.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten