• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 35 mm 1.4 - Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grasshopper12

Themenersteller
Hallo,

mit großem Interesse habe ich die Ankündigung des neuen Tamron 35 mm gelesen. Leider gibt es keine Vorabtests und deshalb die Frage, ob es jemand schon hat und vielleicht testen wird.

Jochen

"Laut Hersteller voraussichtlich ab 25.07.2019 lieferbar" heißt es. Viel User Berichte wirst Du noch nicht finden.

Spannend das die nach dem 1,8 VC mit Stabi noch ein 1,4 "ohne" nachschießen.

So wirklich "sinnig" sehe ich das nicht.. Die Bildqualität müsste dazu schon "outstanding" bzw. auf Leica/Zeiss Niveau sein...

Da müsste schon eine Revolution passieren das ich mein Sigma Art 35 1,4 zugunsten eines Tamron aufgeben würde...
Bislang konnte mich da nichts von weg bewegen...

Ja, das 35er Art ist seit dem Release mein Lieblingsobjektiv. Wenn es allerdings um Bildqualität geht, ist das neue 40er Art gerade was homogene Schärfe bei bei 1.4 und LoCA's Freiheit dem 35er deutlich überlegen. Insofern ist da doch noch Spielraum. Das Tamron 35 1.8 hatt ich mal neulich im Urlaub verwendet. So richtig begeistert hat es mich nicht

Wenn das Tamron an die Performance des 40er Art anknüpfen kann, ist das meine neue Immerdrauf Linse. Zumal es unter 1KG wiegt.

Spannend das die nach dem 1,8 VC mit Stabi noch ein 1,4 "ohne" nachschießen.
1,4 plus Stabi ist einfach zu groß und teuer, das dürfte ausschlaggebend sein. Die letzte Tamron-Objektive waren wieder ganz ausgezeichnet, bin mir fast sicher, dass sie auch hier eine super Leistung abliefern werden. Einige Leute haben mit den Sigmas ja Fokusprobleme, das fällt bei Tamron auch weg, wäre vielleicht ein Pluspunkt gegenüber dem Art?

1,4 plus Stabi ist einfach zu groß und teuer, das dürfte ausschlaggebend sein. Die letzte Tamron-Objektive waren wieder ganz ausgezeichnet, bin mir fast sicher, dass sie auch hier eine super Leistung abliefern werden. Einige Leute haben mit den Sigmas ja Fokusprobleme, das fällt bei Tamron auch weg, wäre vielleicht ein Pluspunkt gegenüber dem Art?

Mag sein... Dank IBIS ist das 1.4er ja sogar jetzt noch an der Z stabilisiert.. der AF bei mir an 610/800 und jetzt z6 völlig Okay... Die Auflösung ist grandios.. Ich meine klar wenn die zum Sigma/C/N noch einen Pendant liefern.. könnten die Preise allgemein fallen.. Aber "wechseln" wird wohl da niemand...

Wenn einer was zum Tamron zu berichten hat, wird er einen Thread hier eröffnen aber noch ist es ja nicht im Verkauf.
Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten