Guter Hinweis, ich habe die Funktion des Rings und der Buttons eingestellt. Das kann ich wieder rückgängig machen da ich es bisher nicht gebraucht habe und dann mal schauen.Seit zwei Wochen ist es nicht mehr aufgetreten. Ich habe mit dem Lens Utility das Objektiv zurückgesetzt (aber die neue Firmware drauf gelassen), das scheint geholfen zu haben. Irgendwo in den Beiträgen hier hat jemand erwähnt, dass es Gerüchte gibt, dasss das Verhalten auch mit der Nutzung der Software zu tun haben könnte. Scheint wohl was dran zu sein.
Ich denke, die Leute, bei denen das Objektiiv von Anfang an richtig funktioniert hat, haben nie mit der Lens Utility Software gespielt und sich so auch keine Schwierigkeiten eingehandelt.
Edit:
Gestern war die Kamera (der Akku) mal wieder leer.
Am 22.09 habe ich sie mit dem 35-150 genutzt und bei ~2 Reststrichen wieder in die Tasche gelegt. Gestern dann wieder rausgeholt und der Akku (original Nikon 15c) war leer. Das Objektiv hatte die aktuelle FW 2.0 (oder ist es die 0.2? weiß es nicht mehr). Habe dann im Tamron Utility (v3.0) die Bedienelemente auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt und schaue jetzt mal was weiter passiert.
Zuletzt bearbeitet: