• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 28-75mm

• Themenersteller Themenersteller Gast_216967
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_216967

Guest
Tamron 28-75mm

Grade ist es angekommen leider ist der erste Eindruck etwas getrübt.
Es funktioniert zwar auf dem ersten Blick einwandfrei aber es klappert und wackelt als wenn im Innenleben etwas locker wäre.
Ist das normal oder hat es auf dem Versandweg etwas abbekommen,
Bei meinem Nikon wackelt gar nichts.:confused::mad:
Gruß Armin

Na kann auch ganz normal sein , die Bilder sind sehr gut..
Aufgesetzt ist es nicht mehr schlimm.
Um Gottes Willen nicht falsch verstehen es geht nicht um den Hersteller.
Kann auch ganz normal sein sonst geh ich mal in einen MM Markt und nehme da mal eins in die Hand.

Habe eines daheim liegen, kann nachher mal schauen...
Ist es die Variante mit Motor oder ohne?

Gruß,
Tom

Habe auch eines mit Motor, der Tubus hat zwar etwas gespürtes Spiel, aber das ist so marginal, daß nichts klappert. Wenn die Bilder gut werden - gut. Wenn Dir der MM ein klapperfreies Tamron geben kann, das gute Bilder macht -besser :p

Ich habe bei mir auch gerade mal einen leichten Schüttelversuch gemacht.
Ein wenig Spiel scheint innerhalb der Konstruktion zu bestehen, so dass ich etwa ein dumpfes "Schlagen" höre...aber nicht, dass es sich klapprig anhört oder so, als wenn irgendein Teil lose wäre und deutlich klappert.

Meine Theorie: Vlt. steckt ja in jedem 7. Tamron irgend eine lustige Figur und Du hast hier einfach mal Glück gehabt;)

Dann macht die Figur allerdings einen guten Job wenn auch viel Lärm.
Das Teil macht ungefähr die selben Geräusche wie mein 18-105mm Nikon nur dreimal so laut.
Nur das Nikon ist neu und das Tamron schon etwas älter möglich das deshalb, schon was ausgeschlagen ist und mehr Spiel hat.
Das kann dann wohl auch schon mal lauter werden.
Jedenfalls könnte ich mir das mal so vorstellen.

Über all das Klappern und die komischen Geräusche sollte man eines nicht vergessen: es ist eine klasse Linse mit wirklich schönem Bokeh :):):):)
Und nicht nur das AF-S 24-70 des kleinen Mannes...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten