Warum soll ich mir ein zweites Gehäuse kaufen, wenn ich es nicht brauche, wenn se Kaputt geht kaufe ich mir eine neue, ist ja nicht so, das ich 6 Wochen darauf warten muß.
Ich versuche mit möglichst wenig Kosten das maximale an Geld zu erwirtschaften, das nennt man Profi.
Ich mache mit der 350D weit mehr Geld als die meisten, mit einer 5D oder gar 1D
Wenn ich das schon lese

... Nur mal zu deiner Info: Ein niedergelassener Fotograf hat einen durchschnittlich fünfstelligen Monatsumsatz, bei deinen Preisen (
KLICK) frage ich mich, wie du das anstellen willst!? Ich zitiere:
Portrait
Männer - Frauen - Kinder - Tier Portrait, der besonderen Art.
Im Preis enthalten: bis zu 60 min. Aufnahmedauer nach Terminlicher Absprache, 3 Aufnahmen in 20 X 30 cm.und die 15 besten Bilder in voller Auflösung auf CD.
49,00 €
Kein echter Profi gibt seine Originale in voller Auflösung raus

da kann er ja gleicheinpacken, die Nachbestellungen sind Teil des Verdienstes, gibt er die Originale raus, kann ich dann mit denen machen was ich will.
Ein Profi kann auch erheblich mehr verlangen als du, mal als Beispiel mein Bruder:
Ausrüstung Nikon D2Xs + 8 Profi-Nikkore zwischen 14mm und 400mm, Fuji S3pro und D70s als Backup
1200 qm Studio mit knapp 5000W Studioblitzen, 50% transportabel
Apple Powermac-Vollaustattung, DinA0-Plotter, Epson-Lizenz-Drucker
etv. blabla, er hat nicht gespart... Eigene Visagistin hat er auch!
Er nimmt pro Aktshooting ab 200€ aufwärts (exkl. GF-Print), Hochzeitsfotografie ab 699€ (inkl. mind. 50-seitigem Fotobuch) usw. und selbst bei den Preisen kommen die Leute teilweise bis zu 400km gefahren nur um hier die Fotos machen zu lassen: Monatsumsatz zwischen 30.000€ und 40.000€, hoher Gewinnanteil (genaues darf ich nicht sagen, verständlicherweise).
Und mal im Ernst, ist das hier Profiarbeit?:
Bild entfernt, da Autor keine Bildrechte hat - 0_0_7
Sry, ich mache auch einen Teil meiner Shootings mit der 350D, und da sind meine mit Verlaub noch professioneller, und ich würde mich bestenfalls einen ambitionierten Amateur schimpfen...
Ach ja, nicht jeder mit ner 5D oder 1Ds ist Profi... Genauso wie nicht jeder der Geld damit verdient Profi ist. Professionalität hängt mit Qualität zusammen, eine 350D bringt eben nicht die Leistung einer 5D oder gar 1Ds, das hat mit der Größe der Ausstattung nicht direkt was zu tun sondern ist Fakt...
Auch ich verabschiede mich damit von diesem Thread