• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 28-75mm 2.8 AF XR DI LD

Blick von Burg Hanstein

Farbtemperatur und Schärfe angepaßt.

Blick von Burg Hanstein by timtrevlig, on Flickr

Gruß
Tim

Stärker bearbeitet, vielleicht trotzdem ein guter Indikator dafür, was das Tamron so rausdonnern kann.

RAW in Lightroom mit LR/Enfuse aus einem 3er Bracketing (+/- 2LW) zusammengebaut und nur leicht nachgeschärft. Tonwertkorrektur, Teiltonung.

Ziel war es, möglichst einen genauen Eindruck der tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort wiederzugeben. Habe mich also mit der EBV zurückgehalten :D

Alles mit der D7000 bei 28mm, f/8, ISO 100. Belichtungszeiten zwischen 10-30 Sekunden. Beim letzten zwischen 5-20 Sekunden bei 62mm.

Muss dazu sagen, das Tamron hat mich in Sachen Fokussierung an diesem Abend nicht einmal im Stich gelassen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1959730[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1960004[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1959750[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1959706[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tochter & FreundinTochter den Nachmittag verbracht - BalettStunde und Eisdiele. Jpegs, ooc, verkleinert.

Gestern Abend in Hannover. Eine Aufnahme aus einem 3er Bracketing. Das war das erste Mal, das mir das Tamron so massiv Lensflares ins Bild malt. Out of Lightroom, ansonsten keine Korrekturen.

In meinen Augen ein tolles Portrait-Objektiv und immerdrauf mit genialem Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim letzten Bild konnte ich leider nicht weit genug weg, sonst wäre meine Andrea noch schöner freigestellt worden.

Gruss,
Dirk

..ein Schnappi meiner Tochter

Mit ViewNX aus RAW gewandelt, mit JPEGCompressor verkleinert und dabei leicht nachgeschärft.

Kamera: Nikon D7000

WERBUNG
Zurück
Oben Unten