Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer schön wenn mir einer sagen kann was ich jetzt mit dem Objektiv machen soll? Zu Tamron ohne cam oder nach Pentax zum reinigen und ob die das Objektiv auch justieren können?
lg
Micha
Ne Tamron ist für die Garantie zuständig. Pentax fässt da nix an.
Verstehe dein Problem nicht, schick es einfach mal zum Service nach Köln, kostet lediglich Porto. Danach hat du ein feinjustiertes Exemplar.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und es hat 5 Tage gedauert bis mein 28-75 zurückkam und bei F2.8 und allen Brennweiten knackscharf war.
Die Hersteller bieten den Service, also warum nicht nutzen? Ich lasse lieber vom Service justieren, als ein neues Glücksspiel beim Händler (Austausch) einzugehen.
Bei meinem FA43 und FA77 Limited war es das Selbe. Die mussten erstmal zum Service, bevor sie brauchbar wurden...
Ne Tamron ist für die Garantie zuständig. Pentax fässt da nix an.
Verstehe dein Problem nicht, schick es einfach mal zum Service nach Köln, kostet lediglich Porto. Danach hat du ein feinjustiertes Exemplar.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und es hat 5 Tage gedauert bis mein 28-75 zurückkam und bei F2.8 und allen Brennweiten knackscharf war.
Die Hersteller bieten den Service, also warum nicht nutzen? Ich lasse lieber vom Service justieren, als ein neues Glücksspiel beim Händler (Austausch) einzugehen.
Bei meinem FA43 und FA77 Limited war es das Selbe. Die mussten erstmal zum Service, bevor sie brauchbar wurden...
Ah, sorry hatte ich überlesen... weiter probieren Und den Leuten genau sagen was falsch ist. Wie schon gesagt, ich hatte nen Fokuschart bei allen Brennweiten mitgesendet.
Mein Tamron war einmal mit Kamera zum justieren bei Maerz HH und dann nach 4 Jahren (da 5 Jahre Gewährleistung bei Onlineregistrierung) in Köln und nun bin ich sehr zufrieden. Es wurde sogar die ausgeleierte Gummirung ausgetauscht.
Mein Fehler war immer ein recht eindeutiger Frontfokus (was besonders bei Blende 2.8 sehr unangenehm war)
Kamera mitsenden ist so eine Sache, lieber eine genaue und detaillierte Fehlerbeschreibung.
Ah, sorry hatte ich überlesen... weiter probieren Und den Leuten genau sagen was falsch ist. Wie schon gesagt, ich hatte nen Fokuschart bei allen Brennweiten mitgesendet.