Bubi schrieb:Hey
Die Kamera oder das Objektiv? (zum Justieren)
Ich hatte die Kamera und 2 Objektive (50 1.8, 28-105 3.5-4.5) zur Überprüfung. Nach Aussage von Canon waren die Objektive in Ordnung, die Kamera wurde justiert.
Gruß Jan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bubi schrieb:Hey
Die Kamera oder das Objektiv? (zum Justieren)
Aigensberger schrieb:Ich habe es zum Umtausch zurückgegeben. Die optische Leistung hat mich überzeugt und ich hoffe, daß ein 2. Exemplar in Ordnung ist.
Gruß, Uwe.
jago schrieb:Hoffentlich ist es kein Serienfehler. Ich werde es auch tauschen.
Gruß Jan
ewm schrieb:Mach Dir nicht zu viel Hoffnung und bleibe kritisch!
AF-Fehler bei 28mm und Entfernungen > 2m leist man häufig im Zusammenhang mit dem Tamron 28-75. Zu häufig, um an einen zufälligen Fehler zu glauben.
Stefan R. schrieb:ich habe bei diesem Objektiv das Problem, dass es ab 7 - 8 m Objektentfernung bei 28mm und Blende f2.8 - f4.o unscharf ist...aber wie gesagt, erst wenn das Objekt 7 - 8 oder 10m entfernt ist....
würde mich interessieren wie das bei Dir aussieht....
Bist Du Hellseher? Gerade eben ausprobiert - und das Ergebnis ist ernüchternd. So ein Objektiv kann ich nicht brauchen, und die Lust auf Weitersuchen nach einem brauchbaren Exemplar schwindet.Stefan R. schrieb:wenn dann Probleme bei 28mm (Frontfokus)
ansonsten kannst Du morgen draussen nochmal bewusst,
28mm testen bis 8m - zwischen 8 und 15m und dann auf unendlich...
vermutlich liegen auch bei Dir die Unschärfen zwischen 8m und 15m
bei Offenblende aber auch f3.5 und f 4