• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 28-75 auf Hochzeiten

Bildsprache_ME

Themenersteller
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Vor ein paar Tagen habe ich das Tamron 28-75 2.8 für meine 5D III bestellt... Und bekommen 😎

Das Objektiv ist vollkommen in Ordnung und bei dem Preis echt super.
Leider bin ich von der Lautstärke und der Geschwindigkeit vom Autofokus ein wenig verunsichert. Im privaten Bereit und für Portraits sicherlich in Ordnung, was aber ist mit Hochzeiten? Hat jemand mit der Linse Erfahrungen auf Hochzeiten gemacht und kann ein wenig berichten?

Herzlichen Dank im Voraus und allen ein tolles Wochenende!
Moritz

Hallo,

ich habe das Tamron vor Jahren auch auf Hochzeiten verwendet, deine Angaben stimmen...es ist schon etwas laut und langsam :)

Aber da ich eigentlich immer manuell fokussiere hat es mich nicht groß gestört.

Aber für den Preis und die Abbildungsleistung...hey, egal :D

Viel Spaß noch mit dem Objektiv, ich fotografiere zwar keine Hochzeiten usw. mehr damit, nur noch Landschaften...und bin seit Jahren wirklich glücklich mit dem Objektiv.

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Vor ein paar Tagen habe ich das Tamron 28-75 2.8 für meine 5D III bestellt... Und bekommen

Das Objektiv ist vollkommen in Ordnung und bei dem Preis echt super.
Leider bin ich von der Lautstärke und der Geschwindigkeit vom Autofokus ein wenig verunsichert. Im privaten Bereit und für Portraits sicherlich in Ordnung, was aber ist mit Hochzeiten? Hat jemand mit der Linse Erfahrungen auf Hochzeiten gemacht und kann ein wenig berichten?

Herzlichen Dank im Voraus und allen ein tolles Wochenende!
Moritz

Privat oder "für Geld"? Knipsen auf der Sauferei oder auch in der Bimmelbude?

Ich habe das alte 28-75 während "Familienfeiern" in Versklavungsparty<<<Hochzeitsgröße und in den dafür verwendeten Säälen benutzt. Da hat das Geräusch nie jemanden gestört, es ist ja nie totenstill im Saal. Und wenn man den "Laller der Minute"<<<den brillianten und von den Geistern motivierten Festredner fotographiert fokussiert man ja auch nicht dauernd rum. Genau so wenn man Bilder von den Leuten im Gespräch etc. macht. Und bei gestellten Sachen störte es auch nie jemanden.

In der Betbude (wenn sie mich da in Ketten reintragen und meinen Hund bedrohen) würde ich es wohl nicht verwenden. Da ist es schon mal sehr leise UND die Akustik zu gut.

@GelegenheitsFoto,

du schreibst so schön :rolleyes:

Hat jemand mit der Linse Erfahrungen auf Hochzeiten gemacht und kann ein wenig berichten?
Ich würde mit so einem Objektiv keine Hochzeit fotografieren. Der AF wäre mir in der Kirche usw sehr unangenehm, denn er ist definitiv gut hörbar. Das kann schon arg stören. Was nützt mir der Silent Shutter der modernen Kameras, wenn der AF rumsägt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten