• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 28-75 2.8 empfehlenswert?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 415285
  • Erstellt am Erstellt am
Wie läuft denn das Händlerseitig mit diesen "Rücktauschorgien"? Haben die da nix gegen weil anerkannter Grund oder gibt es da gerne mal Probleme?

Das wüsste ich auch gern. Der Mist wird wahrscheinlich an den nächsten Kunden weiterverkauft, in der Hoffnung, es ist endlich einer dabei, der es behält. :ugly: Wenn die Teile zurück gehen, hat Tamron ja einiges zu tun. :evil:

@BeanBag: Du kannst mir ja gerne mal privat schreiben, wo du das Ding gekauft hast und welche Seriennummer es hat. Vielleicht ist es eins von "meinen". :rolleyes: (Glaube, ich habe die Nummern noch irgendwo notiert).

Ich habe es beim großen A.... gekauft und die sind bekanntlich völlig schmerzfrei, was Reklamationen betrifft, solange man es nicht übertreibt.. die haben auch sofort spitze Ohren bekommen, als die hörten, dass es keine deutsche Ware ist.. das wollen die nämlich auch nicht von ihren Lieferanten geliefert bekommen!

Das neue Glas bekomme ich Overnight-Express geschickt.. auf deren Kosten!

Ich hab extra deswegen bei Amazon.de bestellt, da weiß ich aus reicher Erfahrung, dass begründete Rückgaben ganz unkompliziert sind. Einmal kann man umtauschen, dann muss man vom Kauf zurücktreten und neu ordern.

P.S.: Zuletzt ist mir aufgefallen, dass es eine Abhängigkeit des Rücksendeportos vom Rücktrittsgrund gibt: "Gefällt nicht mehr" ist nicht mehr gratis, irgendein anderer Grund hat dann das Gratis-Etikett ausgespuckt.

Ich weiß aber auch von Händlern, die dieses Produkt wegen der elenden Qualitätsprobleme nicht mehr führen.

Wenn die Beispiebilder Bildausschnitte aus der Bildmitte sind, dann ist's klar dezentriert. Weg damit. Wird ein harter Weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte in der Bildmitte prüfen! Sphärische Abbildungsfehler können ähnlch wie Dezentrierung wirken.

Mit dem 17-50ger hatte ich immer Glück. Mit dem tammi 28-75 nur Ärger. Hab das erste getauscht das zweite eingeschickt nach tamron Köln, war immer noch gruselig. Dann mit der cam nach März, die sagten es sei nix zu machen da im weitwinkel Frontfokus und im tele backfokus. Dann den Händler wieder angeschrieben mit Mühe und Not noch mal getauscht (tamron wollte nicht täuschen) jetzt geht's so halbwegs.

Daher kann ich nur empfehlen es solange tauschen bis es passt.

Warum verkaufst Du es wenn es so gut ist:cool:
Hab auch ein gutes und gebe es nicht her:D

Weil ich mir mit dem DA* 300 und dem DA50 zwei Festbrennweiten angeschafft habe, die

1) finanziell äußerst stark gezwickt haben und
2) das 28-75 für mich praktisch überflüssig machen, da ich in dem Bereich dann mit dem 50er eine Altenative habe.

Man kann halt nicht alles haben :(

Konnte mich aber dennoch noch nicht überwinden, das Teil hier im Biete Bereich anzubieten. :ugly:

Weil ich mir mit dem DA* 300 und dem DA50 zwei Festbrennweiten angeschafft habe, die

1) finanziell äußerst stark gezwickt haben und
2) das 28-75 für mich praktisch überflüssig machen, da ich in dem Bereich dann mit dem 50er eine Altenative habe.

Man kann halt nicht alles haben :(

Konnte mich aber dennoch noch nicht überwinden, das Teil hier im Biete Bereich anzubieten. :ugly:

Das mit dem Verkauf habe ich schon bemerkt.:)
Ein gutes 28-75 würde ich nicht verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt immer wieder Situationen da ist ein Zoom unschlagbar und flexibel.
Ich habe auch Festbrennweiten, auf die ich nicht verzichten möchte,
aber ein gutes 28-75...

Außerdem wird der Wert eines guten 28-75 noch durch die Decke gehen, falls Pentax es zur Markteinführung der KB-Kamera nicht schafft ein adäquates Kit-Objekitv anzubieten :ugly: ;)

Jein, weil das 28-75 am KB-Bildrand nicht wirklich gut ist, nur an Crop macht's eine recht gute Figur.

Regie meint: "Für Nikon gibt es doch das jüngere 24-70/2.8 VC USD, und das ist klar besser als das alte 28-75/2.8 XR!"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten