Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal ein richtiges. Vom Raw entwickelt mit Photoshop CS3.
Grüße d.blo
Boah, aber nicht nur damit. Auch mit dem Logo im BildDa hast du es aber mit dem schärfen etwas übertrieben
Boah, aber nicht nur damit. Auch mit dem Logo im Bild![]()
Da hast du es aber mit dem schärfen etwas übertrieben
also ich finde das bild nicht gerade der bringer erstens masslos überschärft 2. bei blende 11 ist jede optik gut......mach das ganze mal bei offenblende und schärfe moderater nach.....
Entschuldige bitte, aber was hast du gegen mich? Nur weil ich zu deinem 2ten Bild gesagt habe, das es unscharf ist? Ist es nun mal leider. Was aber nicht wirklich tragisch ist. Das erste ist doch auch völlig in ordnung. Ich weiß echt nicht was deine Kommentare sollen. Auch das gezeigte Bild von d.blo war/ist übeschärft.Hi Hühnerkopf,
was gibt's jetzt noch dazu zu gackern?
Hi zusammen,
ich habe ein paar erste Testbilder mit meinem 28-300 VC (an einer EOS 450d) gemacht. Ich muss vorweg schicken, dass ich DSLR-Einsteiger bin, aber gerade deshalb würde mich die Meinung der Experten hier im Forum interessieren, da ich die Qualität des Objektivs insgesamt und die meines Exemplars im Speziellen nicht wirklich einschätzen kann.
Was mir an dem Objetiv hervorragend gefällt ist die tolle Flexibilität, und der IMO sehr gut funktionierende Bildstabilisator. Weniger gut gefällt mir dagegen der Autofocus, weniger weil er doch recht hörbar ist, sondern weil er bei einigen Motiven nicht sonderlich zielsicher ist und dann wild "pumpt".
Bzgl. der Bildqualität hätte ich -- auch für ein "Superzoom" -- etwas mehr erwartet. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob mein Exemplar unter seines Gleichen eher ne Gurke ist (noch habe ich ~8 Tage Rückgaberecht), oder noch im akzeptabelen Bereich liegt.
Ich habe mal nach einen Testobjekt für Schärfe und CAen gesucht, anbei eine 50%-Verkleinerung und drei 100%-Crops. Ich finde die CAen schon recht deutlich und auch die Schärfe scheint mir relativ mau. Das Bild wurde freihand gemacht, und ist bis auf Größenänderung/Zuschnitt direkt aus der Kamera.
Ich habe auf das gleiche Motiv auch noch diverse andere Testschüsse gemacht, unter verschiedenen Lichtverhältnissen, die sahen alle ähnlich aus, das hier also kein Ausreißer.
Zur Schärfeleistung Deines Objektivs kann ich nur raten, die Überprüfung erst einmal abzuwarten und zu sehen, ob sich da was gebessert hat. Eine „knackige Schärfe“ bei 300 mm wird es auch dann allerdings nicht geben.
Also darf ich das so interpretieren, dass du die Schärfe meines Exemplars für eher schlecht hälst und es an meiner Stelle einschicken (lassen) würdest?
also ich finde das bild nicht gerade der bringer erstens masslos überschärft 2. bei blende 11 ist jede optik gut......mach das ganze mal bei offenblende und schärfe moderater nach.....