WERBUNG

Tamron 28-200 Aspherical MACRO ->Problem

Meikjus

Themenersteller
Hey habe mir letztens übers forum dieses objektiv für meine 400D besorgt. Leider hab ich ein problem, denn zwischen de Brennweiten 35-70 gibt mir meine Cam die Fehlermeldung dass er das Foto nicht schiessen kann err99 oder so. Daraufhin fordert er mich auf sie ein und aus zuschalten bzw den Akku neu einzusetzen. Is das jetzt ganz kaputt oder gibts dafür ne lösung oder irgendeinen Reperaturservice. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse Markus

nochmal aufwärm^^, wär echt wichtig. Problem immer noch das gleiche. Könnte es evtl auch an der software bzw firmware liegen ?

Stell die Kamera mal auf Av. Dann wähle Blende 22 aus.

Dreh die Kamera so, dass Du von vorn ins Objektiv schaust. Dann drück die Abblendtaste und schau, ob sich die Blende schließt.

Schließt sie sich nicht oder nur ein kleines bisschen und gibt die Kamera den Fehler 99 aus, ist die elektronische Blendensteuerung im Objektiv hinüber. Das kann ein geknicktes Flachbandkabel sein, das kann auch ein defekter Linearmotor sein - die Reparaturkosten sind da reichlich ungewiss.

Falls Du Rückgaberecht hast, gib es am besten zurück und ärger Dich nicht weiter mit so einem Gurkenobjektiv rum. Oder schmeiß es weg. Oder verkaufe es als defekt bei ebay. Reparieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das Objektiv taugt selbst in seiner aktuellsten Version (mit XR im Namen) nichts.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten