• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TAMRON 28-105mm 4 - 5.6 AF (IF) v. analoger EOS50E an einer EOS 300D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_21563
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_21563

Guest
Hallo,

bin neu hier und brauche mal einen Rat. Ich habe eine Canon Eos 300d und könnte von einer Bekannten ein TAMRON 28-105mm 4 - 5.6 AF (IF) bekommen. Das hatte sie vorher mal an einer analogen Canon EOS 50E. Kann ich dieses Objektiv benutzen? Wahrscheinlich ändert sich doch nur der Zoomf. oder? Tja, so ist das wenn etwas dumm in Sachen Technik ist. Im Netz habe ich schonmal nachgesehen und auch die Tamron Homepage half mich nicht weiter...

DANKE DANKE im vorraus!!!

Sascha

Naja, dumm würde ich nicht sagen... Nur "unerfahren" :)

Da das Objektiv schon an einer Canon EOS bewährt hat, solltest Du da eigentlich keine Schwierigkeiten kriegen.

Bezüglich Brennweite: Hier hast Du den Effekt, dass sich die Brennweite um den Faktor 1.6x vergrössert (CROP-Effekt).

Details zum Crop-Faktor findest Du in diesem Thread

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=21047

Wünsche viel Spass mit Deinem neuen Objektiv :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten