• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 24-70 VC 2,8 Problem mit Canon 80D

Filofax9000

Themenersteller
Hi Leute,

Habe ein Problem mit dem Tamron 24-70,2,8 VC SP.
Bis vor Kurzen habe ich es an der Canon 600D genutzt und hatte da eigentlich keine Autofocus Probleme.
Seit kurzen habe ich mir die 80D gekauft und einen fehl Focus festgestellt.
Da ich hier aus Köln komme habe ich nun Kamera und Objektiv bei Tamron abgegeben. (sollet 5 Tage dauern das Einzustellen).
Am Freitag sind dann 14 Tage rum..... habe eben mit Tamron Service telefoneiert und der meinte das die mit Japan in Kontakt sind, weil die mit dem Einstellergebnis nicht zufrieden sind.
Hat einer eventuell das gleiche Problem mit der gleichen Konstellation 80D und 24-70:(:(:(

Falls es das falsche Unterforum sein sollte sorry!!!

Hallo,

Hat den hier irgendwer generelle Probleme mit 80D und Tamron objektive und Erfahrung mit dem Tamron Service?:confused:

Der Service meinte das es mit einer Reference Kamera in Ordnung wäre (hat aber leider nicht gesagt mit welcher Canon die getestet haben, werde ich morgen nachfragen)
Die frage die sich mir stellt ist, das es Morgen 14 Tage sind das die mein Kamera und Objektiv haben und keine wirkliche Lösung gibt.
Muss da eventuell nen update für 80D und das 24-70 noch generiert werden (werde ich morgen auch nachfragen)auf der HP steht zumindestens das 70-200 braucht nen update und noch ein paar andere in Verbindung mit der 80D/1DX/5Dmk IV.
Haben die keine Lösung oder versuchen die mein Linse zu justieren und dadurch einen Umtausch zu einem eventuellen besseren Variante zu umgehen!?:grumble::grumble:
Hat da wer ähnlich Erfahrungen gemacht!?
Ich für meinen Teil, werde meine Kamera samt linse morgen auf jeden Fall abholen und sehen ob sich in irgend einer Form was verbessert hat.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden, haben ja Zu mindestens viele einen blick drauf geschmissen auf mein Problem.:(:D

Moin,

für die es interessiert. Habe am Freitag die Linse wieder bekommen aber nicht mit dem Ergebnis was ich mir gewünscht habe. Bei 70mm ist die Linse an der 80D nicht so scharf wie es sein sollte. Habe mir vergleichs Fotos zeigen lassen die gemacht wurden. Bei einer 760D war alles ok 24/50/70mm alles Knackscharf.
Nächster schritt Kamera ab zu Canon....:confused::confused::confused: aber erst nach Weihnachten.

AF Feinjustage hast du aber schon durch?

Moin, ja habe ich schon getestet.
Bei W) bin ich auf -1 und auf T) bin ich +10 dann ist der Front und Backfocus weg aber leider nicht die unschärfe.

Habe meine anderen Objektive getestet 50 1,8 = OK, 85 1,8 = OK, Kit 18-55 und 55-250 alles ok.

Und wenn Du es jetzt auf eine andere Kamera drauf machst, Deine 600d zum Beispiel, ist dann die Unschärfe bei 70mm auch zu sehen ?

Da war soweit ich das beurteilen konnte alles ok. Werde das aber heute noch mal Ausgiebig mit der 600er testen sollte ja nicht all zulange dauern da kann man ja leider keine Feinjustierung machen.:(
Hatte es leider an der 600er nicht so oft im Einsatz aber die Bilde raus dem Urlaub waren soweit scharf und für mich ok.

Die 80D scheint sich wohl als sorgenkind zu entwickeln. Da ich leider kein 24-70 IS2 zum Testen. Wäre aber interissant ob da sohne Probleme funktionieren würde.:confused:

Abend,

So Linse getestet hat an der 600D einen leichten Frontfocus, aber den kann man ja an der 600er nicht Korrigieren, aber die Linse ist zu mindestens scharf bei 24/50/70mm.
Da sollte man zu mindestens mal in Betracht ziehen die Kamera prüfen zu lassen.
Vieleicht kommt ja für beides ein Update und alles wird gut.
Die Kamera wird wohl erst Anfang 2017 auf den Weg gehen, weil ja Weihnachten vor der Tür steht und andere Feste bis Ende des Jahres.
Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten wie es weiter geht und wie dann letztendlich die Lösung ist bzw. wenn es eine Happyend gibt.
Wer weiß vielleicht ergibt sich ja ne Lösung oder dieses Problem was ich habe taucht vermehrt auf.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn ihr noch nen Tip habt immer raus damit.:top:

Hallo,

ich bin nun auch mit der Kombination 80D und Tamron 24-70 unterwegs. Musste das Objektiv erstmal einschicken, hatte Frontfocus und es war insgesamt bei 2.8 "matschig". Nun ist es wieder zurück - bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob es jetzt nicht einen Backfocus hat.
Wie ist es denn bei dem TO nun ergangen mit seinem Problem? Würde mich freuen was zu hören.

Nabend,

tja was soll ich dazu jetzt schreiben. Mein Glück ist das ich der Erstbesitzer war und somit die volle Garantie.
1) Ohne Kamera zu Tamron gebracht hatte ca 3Wochen gedauert das Ergebnis war leider nicht das was ich erhofft hatte.
2) Diesmal mit Kamera aber auch das Ergebnis war nicht besser
3) Alle guten Dinge sind 3 also das ganze Spiel wieder zu Tamron und dann wurden die Kamera und Linse zu Fa. Merz nach Hamburg gesendet und geprüft hat dann alles Wieder 2 Wochen gedauert und habe direkt mit dem Techniker gesprochen das bis 4m alles Super wäre aber über 4m nur unzureichende Ergebisse. Die Kamera war übrigens in der von ihr vorgegeben Auslieferungs Toleranz von Canon.
4) Letzte Hoffnung war dann eine eigens geschriebene Firmeware aus Japan aber das hat auch nicht zu meinem Ergebnis geführt was ich mir erhofft habe…….leider
Hier noch mal vielen Dank an Tamron die sich viel Mühe gegeben haben mich als Tamron Kunden zufrieden zu stellen.

Da ich noch Garantie hatte konnte ich beim Händler die Linse Zurück geben und gegen eine Andere Umtauschen.
Ich werde den Stabi vermissen….

Was der letztendliche Fehler war oder ist wird wohl ein Rätzel bleiben :(:(:(

Moin,

das haben die auch getestet die ergebnisse wahren genau die gleichen:confused::confused::confused: wie gesagt Tamron hat alles versucht.
Referenz Kameras 760D und 80D haben bessere Ergebnisse gebracht.

Hast du noch Testbilder, die du mit dem Objektiv gemacht hast? Mich würden ein paar Bilder sehr interessieren, wie es aussieht, wenns wirklich so mies ist, wie du es beschreibst. Würde mich freuen.

Nein habe ich leider nicht mehr und die von Tamron habe ich nur auf deren PC gesehen.

Wie man das prüft ob alles ok ist gibt es genug tips im Netz und auch glaube ich hier im Forum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten