• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 24-70, Akkuprobleme an EOS 6d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das Problem tritt nur mit EOS 6D`s auf? Keine anderen Kameras betroffen(7D problemlos, hab ich gelesen, hat jemand noch eine 1D Mk IV um da mal gegen zu checken?)?

Man, jetzt war ich schon drauf und dran dem Tamron nochmal eine Chance zu geben ... jetzt warte ich erstmal Eure Antwort und die jeweiligen Ergebnisse ab.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Canon wohl mal wieder an den Protokollen für die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv rumgespielt. Die 6D ist die zur Zeit aktuellste Kamera und Canon hat sicher kein Interesse, das das Tamron weiter die Runde macht.:ugly:

Ein Schelm, wer dabei an was Böses denkt...

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 6D sich nach einigen Tagen entlädt, wenn der GPS-Sensor ständig aktiv ist. Ich habe die Cam zwar selbst nicht, aber vieleicht solltet Ihr das mal testen (ausschalten).

wenns mit anderen objektiven nicht passiert hat es nichts mit dem GPS zu tun.

ich könnte mir einen software konflikt zwischen objektiv und kamera vorstellen. in den objektiven ist ja auch ein chip verbaut.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 6D sich nach einigen Tagen entlädt, wenn der GPS-Sensor ständig aktiv ist. Ich habe die Cam zwar selbst nicht, aber vieleicht solltet Ihr das mal testen (ausschalten).

@ cherax-tiger
Dein Hinweis ist korrekt und wurde von mir und anderen betroffenen Usern bereits beruecksichtigt; d.h. der Fehler tritt auch bei ausgeschaltetem GPS und WLAN auf.

Der Hinweis von whiskyjoe trifft für mich des "Pudels Kern".
In einem US Forum hat ein User seitens Tamron USA eine Chip Inkompatibilität des 24-70 zur 6D telefonisch als wahrscheinlichste Ursache bestätigt bekommen. Durch Austausch des Objektivs wurde sein Problem kurzfristig behoben.

Canon nutzt in der 6D offenkundig eine neue Software zur "Objektividentifizierung"...ein Schelm, wer da was Böses denkt; zumal ein ziemlicher Run auf das Tamron 24-70 im Bundle mit der 5d Mark III kurz nach deren Einführung eingetreten ist...:evil:

Orogastus

Gehört zwar nicht 100%ig in diesen Thread, aber mir ist eine weitere Inkompatibilität der 6D aufgefallen. Der Akku "hähnel HL-E6 Canon Type" wird von der 6D auch nicht erkannt - bei der 60D keine Probleme. Canon muss die Kommunikationssoftware an verschiedenen Punkten verändert haben. Da hilft bei der Zubehörindustrie wohl nur ein intensives reversed engineering, nachdem Canon bekanntermaßen keinerlei Daten herausgibt.

Noch eine positive Meldung: Das Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG wird an der 6D problemlos erkannt. Das Sigma ist übrigens meiner Meinung nach in Verbindung mit dem großen Sensor der 6D ein fantastisches Objektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten