orogastus
Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich habe seit 1 Woche eine EOS 6d zusammen mit dem Tamron 24-70 mm Objektiv.
Leider führt das Tamron Objektiv an der 6D selbst bei ausgeschalteter Kamera zu
einer außergewöhnlich schnellen Akkuentladung (nach 48h ohne Nutzung leer!)
Ein Test mit anderen Canon Objektiven zeigte keine Auffälligkeiten an der 6D; ebenso ist das Tamron Objektiv an meiner 7d ok.
Es scheint sich also um eine spezielle "Unverträglichkeit" an der 6d zu handeln.
Nach längerer Suche im Internet konnte ich in zwei US-Foren User mit dem selben Akku Phänomen finden. (Tip: googelt nach "Tamron 24-70 battery drain")
Das Problem soll nur bei Objektiven mit "frühen" Seriennummen bestehen - in der Regel hat ein Objektivtausch seitens Tamron das Phänomen behoben.
Mein Objektiv wird Anfang Januar getauscht.
Gibt es hier im Forum noch andere Betroffene?
Gruß
Orogastus
Ich habe seit 1 Woche eine EOS 6d zusammen mit dem Tamron 24-70 mm Objektiv.
Leider führt das Tamron Objektiv an der 6D selbst bei ausgeschalteter Kamera zu
einer außergewöhnlich schnellen Akkuentladung (nach 48h ohne Nutzung leer!)

Ein Test mit anderen Canon Objektiven zeigte keine Auffälligkeiten an der 6D; ebenso ist das Tamron Objektiv an meiner 7d ok.
Es scheint sich also um eine spezielle "Unverträglichkeit" an der 6d zu handeln.
Nach längerer Suche im Internet konnte ich in zwei US-Foren User mit dem selben Akku Phänomen finden. (Tip: googelt nach "Tamron 24-70 battery drain")
Das Problem soll nur bei Objektiven mit "frühen" Seriennummen bestehen - in der Regel hat ein Objektivtausch seitens Tamron das Phänomen behoben.
Mein Objektiv wird Anfang Januar getauscht.
Gibt es hier im Forum noch andere Betroffene?
Gruß
Orogastus