• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 24-70 /2.8 mit 5d2 (3) zur Justage schicken

Teddy69

Themenersteller
Neue Tamron ist sicher eine sehr interessante Linse : Blende 2.8 , Bildstabi , recht gute Schärfe , sehr guter Preis . Nur AF , Back/Frontfokus können eine Lotterie sein .
Deshalb meine Frage : kann eine Justage beim Tamron Service absolut 100 % eventuelle Probleme mit AF beheben ? So dass die Linse bei jeder Brennweite und Blende schnell und treffsicher sei ?

Wer hat es gemacht und könnte etwas darüber schreiben ?
( hat jemand Probleme mit AF und ist jetzt nach Justage absolut zufrieden? )

...Nur AF , Back/Frontfokus können eine Lotterie sein .
Deshalb meine Frage : kann eine Justage beim Tamron Service absolut 100 % eventuelle Probleme mit AF beheben ? So dass die Linse bei jeder Brennweite und Blende schnell und treffsicher sei ?

...

ich stand vor einer ähnlichen frage, wenn du bei amazon kaufst gehst du relativ wenig risiko ein, da die sehr kulant sind!
solltest du bei anderen händlern kaufen und das tamron eine AF problematik, focus-shift oder dezentrierung aufweisst und du musst einschicken (am besten bei einem service-partner der canon und tamron hat) vergeht zeit und du könntest außerhalb der rückgabefrist gelangen.

amazon hat mein canon 24-70, nach 2 reparaturversuchen eines CPS-partners, noch nach mehr als einem viertel jahr zurückgenommen und zurückerstattet.

mein tamron 24-70 mit focusshift hab ich innerhalb der 30 tage rückabefrist zurückgeschickt.

ich geb das nur zu bedenken.

Ich kenne Service . Der Vorteil sicher ist dass man Body und Linse nicht schicken muss sondern man persönlich geht . (Wären die in diesem Fall genau so gut wie Tamron Service ? ) Hast du dort zufällig Tamron justieren lassen ?

Ich war einmal persönlich bei Tamron in Köln mit Kamera und Objektiv zur Justage.
Ich kann nur Gutes berichten. Ein kurzer Anruf, eine Terminabsprache und schon wurde alles professionell gerichtet.
Das Gleiche kenne ich aber auch vom CPS.

Ich war einmal persönlich bei Tamron in Köln mit Kamera und Objektiv zur Justage.
Ich kann nur Gutes berichten. Ein kurzer Anruf, eine Terminabsprache und schon wurde alles professionell gerichtet.
Das Gleiche kenne ich aber auch vom CPS.
.

Und warst/ bist du mit Ergebnis ganz zufrieden ? Absolut keine Probleme mehr :) ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten