Man muss sich auch darüber klar sein, dass diese Objektive sehr lichtschwach sind. Da verpasst man schon manche Gelegenheit, oder muss die ISO so hoch ansetzen, dass das Foto völlig verrauscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, nicht provokativ. Ich habe ja auch noch nichts gekauft. Ich bin offen für jede Meinung. Sorry habe vorher nicht gesehen welches du verwendest.
Auch nicht viel lichtschwächer als andere höherwertige Zoom-Linsen.Man muss sich auch darüber klar sein, dass diese Objektive sehr lichtschwach sind. Da verpasst man schon manche Gelegenheit, oder muss die ISO so hoch ansetzen, dass das Foto völlig verrauscht.
. Du tust ja grade so als wenn es schwarze Ofenrohre wären.
e.
6.3 ist aber die Blende, die bei max. Zoom-Stellung anliegt. Und braucht man 270mm im Innenraum?Sind sie ja auch, wenn man bedenkt, dass der AF sogar ausgetrickst werden muss, um eine "Offenblende" von 6,3 zu verarbeiten.
In Innenräumen ists da ganz schnell zappendüster.
Auch nicht viel lichtschwächer als andere höherwertige Zoom-Linsen.
"sehr lichtschwach" halte ich für maßlos übertrieben. Du tust ja grade so als wenn es schwarze Ofenrohre wären.
Gleiches gilt für das Prädikat "völlig verrauscht".
Man verliert in der Regel "nur" eine Blende. Dank verbesserter Sensoren in Bezug auf High-ISO lasse ich das Argument höchstens noch im Vergleich mit Festbrennweiten gelten.
Für Alltagsfotografie sehe ich hier keine Probleme.
Hat das 18-135 durchgängig 2.8er Blende?Sorry, aber du möchtest diese Objektive jetzt nicht wirklich mit Objektiven vergleichen, die als Zooms durchgängig 2.8er Blende haben, oder? Natürlich kann man mit diesen Superzooms nur begrenzt arbeiten. Sobald es dämmert, kannst du die Teile vergessen.
OK. Danke für die Diskussion. Eine Frage habe ich trotzdem noch. Wie weit sind den Kamera und Objektiv wasserfest. Wenn es regnet kann ich problemlos fotografieren?
Liest Du eigentlich auch mal?OK. Danke für die Diskussion. Eine Frage habe ich trotzdem noch. Wie weit sind den Kamera und Objektiv wasserfest. Wenn es regnet kann ich problemlos fotografieren?
vor derselben entscheidung stehe ich auch.
wenn es möglich ist , will ich nur ein objektiv mit in den urlaub nehmen.
welches würdet ihr nehmen, wenn der preis egal ist.
ich will einfach nur gescheite qualität
@magnum61
Was ist den deiner Meinung konkret ein Ersatz für ein Super-Zoom?
Meine Meinung:
(Suppenhun im Laden lassen) und dafür:
Wenigstens 2 Gläser, z.B.
Canon 18-55 IS Kit
und
Canon 55-250 IS
kostet auch nicht mehr und ist aber optisch deutlich besser.
und im Laden gleich gecheckt ob dieses raus und reinfallen auch beim neuen passiert, und was soll ich sagen, ja es passierte wieder!! Ist das wirklich so gewollt?