• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 18-270 VC und Canon 50D - passt das???

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D Dann warte ich halt auf die 60d mit drehbaren Display, Videofunktion und noch besseren ISO-Werten.

PS. bitte auf die Spekulationen nicht eingehen, was alles eine 60D haben könnte, ist nur mein Wunschgedanke :lol:

Also ich bin von der 450d auf die 50d umgestiegen und ich muss sagen (sogar meine Freundin schließt sich dem an!), dass ich sehr glücklich über den Wechsel bin. Grade was Aufnahmen im Dunklen (ISO) als auch im Hellen (deutlich besseres Display) angeht macht die 50d neben der Haptik eine wirklich top Figur. Dass zB die automatische Vignettierungskorrektur direkt in die Kamera implementiert ist, spart doch einiges an Zeit im DPP. Und wenn ich Bilder vergrößere bzw Teilbereiche ausschneide, sehe ICH schon spürbare Unterschiede (bei gleichen Objektiven: Canon 17-85 IS USM & Canon 50 1.8 II).

Was jetzt alles nichts mit der Bildqualität an sich zu tun hat. Ich habe auch eine 50D aber in Punkto Bildqualität muss man sich die Kamera nicht schöner als 450D und Co. reden.

MfG
baeras

Hallo "Allerseits"!

Seit ich mich mit diesem Thema gemeldet habe ist nun etwas an Zeit vergangen. Ich habe eure Beiträge und einiges mehr dazu gelesen und auch ausprobiert. Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen sachkundigen Äußerungen!
Ich habe mich also schweren Herzens entschieden und zwar gegen das Tamron 18-270 VC und für das Canon 18-200 IS! Wie gesagt, das war nicht einfach, da eigentlich die technischen Daten und die Erfahrungen einiger Nutzer für das Tamron sprachen, was sie auch mit guten Bildern dokumentierten.
Was aber hat mich zum Canon gebracht? Auch hier haben sich nicht wenige Nutzer mit ihren Erfahrungen und Bildern als hilfreich erwiesen. Ausschlaggebend für mich war und ist, dass ich durch Canon 18-200 IS in Verbindung mit meiner Canon 50D und der Produkt-Software DPP über eine Korrekturmöglichkeit verfüge, auf die ich mit dem Tamron so nicht an meiner Kamera zurückgreifen kann. Auf diese Weise bin ich in der Lage, die zunächst erscheinenden technischen Nachteile gut auszugleichen. Klappt auch in der Praxis sehr gut! Bin insoweit mit meiner Wahl sehr zufrieden. Nochmals allen herzlichen Dank......habe zudem im Blick auf die immer wieder angesprochene Qualität der Bilder wie auch der Objektive einiges hinzugelernt, bin deutlich bescheidender geworden, weiß nun, dass deutlich teurere Objektive nicht immer gleich deutlich besser sind, dass da vieles relativer ist, als man zunächst meint. Interessant fand ich da vor allem die "Biografien" in der Produktentwicklung, so wie sei bei einigen gelaufen ist. Will mit allem sagen, is guuuuuuuuht so! :D

Kanrnefisch :cool:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten