Gast_112574
Guest
Habe ich gerade mal getan - aber ehrlich gesagt, da war ich von den Ergebnissen nicht so angetan. Wer sich selbst mal überzeugen möchte, der sollte sich den 18-270er Bilder-Thread bei Canon mal anschauen.Daher vielleicht ein Tipp für jene, die ihre Nikon-Bodies mit so einem Objektiv ausstatten wollen: sich bei den Canon-Bilderthreads umsehen.
Ich behaupte mal, das 18-270er macht an den (hier gesichteten) Nikons eine deutlich bessere Figur - oder kommt mir das nur so vor? Im Canon-Thread waren wenige Fotos dabei, die ich von der Schärfe und der Farbgebung mit den hier gesehenen vergleichen würde. Und da ich inzwischen sehr viel mit der Linse fotografiert habe weiß ich, dass das hier zwar die sehenswerten Aufnahmen gezeigt wurden, aber die Grundqualität der Fotos bei mir (fast) immer vorhanden ist.
Edit: Ich habe jetzt mal die letzten Seiten der Canon-Fotos durchgesehen und da sehen die Ergebnisse doch weit besser als im ersten Teil aus. Entweder sind die Tamron-Objektive oder die Canons in dieser Zeit besser geworden.
Zuletzt bearbeitet: