• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 18-200: echt so mies?

welches nun noch in frage kommen würde wäre das sigma 24-70 ex 2.8. Die Verarbeitungsqualität ist ähnlich wie beim tokina und bei photozone hat es auch ziemlich gut abgeschnitten.

moin ...

hmm ... so schei** wie es immer "verredet" wird ist es nicht wirklich .

ich hab auch das besagte 18-200 und kann ansich nicht klagen ....
jedenfalls nicht wenns ums preis/leistungs -verhältnis geht .

ich häng mal nen pic an incl. 100% .
von ´ner 350d .

achso ... das pic ist am langen ende gemacht ... also bei 200mm .
dort soll es am schlechtesten sein ;)

"bananaboy"

Ich hatte das Tokina noch nie in der Hand und es ist soweit ich weiß nicht mehr im Handel erhältlich. Müsstest also nach einem Gebrauchten suchen. Ich hab das Tamron empfohlen weil ich sehr zufrieden damit bin und du nach Alternativen gefragt hast. Schlechte Verarbeitung habe ich noch nicht bemerkt. Aber schau es dir einfach mal bei deinem Händler an. Nur der Autofokus kann zB nicht mit meinem EF 100 2.8 mithalten - da es kein USM hat - das Tokina ist aber glaub ich auch nicht das schnellste

hallo
das 28-70 Tokina 2.6-2.8 hatte ich bei meinem Händler schon mal ausprobiert: so schön die mechanische Verarbeitung auch ist, der AF ist lahm und die Abbildungsleistung kann nicht mit dem Tamron 28-75 mithalten.

Achim

mmmmhhh also das geht wirklich. entweder hab ich ne gurke erwischt oder erwarte einfach zu viel. mir ist die unschärfe auch eher bei 18mm aufgefallen. habe jetzt das kit für 40 euro ersteigert und werde mal vergleichen wenns da ist

moin ...

hab nochmal eben schnell welche bei 50mm gemacht .
so wie du sie anfangs auch gezeigt hast .

ich denke das die qualli sich für so ein teil echt sehen lassen kann .

"bananaboy"

sag mal was machst du eigentlich in meinem zimmer?*g* gleiches laminat, gleiches parum, gleiche lampe.....sieht aber ganz gut aus......mmmmhh..

ich mach mit meinem nachher nochmal welche

moin ..

hehehe ... ist mein pc raum . ;)

wie lange hast du das tamron jetzt ?
hattest du es schonmal eingeschickt wegen der unschärfe ?

wenn du es genauer haben willst kannst du deine cam gleich mit nach tamron schicken .
in der garantiezeit "schärfen" sie dir das objektiv nach wenn es eindeutige unschärfe aufweist .

"bananaboy"

Hallo!

Ich hab mir damals das Tamron 18-200mm als erstes Objektiv zu meiner EOS 10D gekauft. Aufgrund der recht "guten" Kritiken im Lesertest von CHIP Foto-Video-Digital (war das glaube ich...).

Die erste Zeit war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Zoom. Nur die "Lichtschwäche" hat mich bei Innenaufnahmen doch sehr gestört. Daher kaufte ich mir ein paar lichtstarke Festbrennweiten, die optisch schon ein sichtbares Stück besser waren.

Heute benutze ich das Tamron nur noch, wenn ich die Kamera "mal so" mitnehmen möchte und mir die Fototasche zu schwer wird! :)
Da ich heutzutage aber viel mehr Wert auf bestmögliche Qualität Wert lege, wird das immer seltener.

Trotzdem: Einige meiner besten Fotos sind mit diesem Zoom entstanden!

mfg Paddy

moin ...

ja was denn nun ?
für so ein "schäbiges billigteil" doch wohl nicht schlecht ...oder ?

da hab´ich schon ein paar "gute" mit schlechteren leistungen gesehen .

"bananaboy"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten