welches nun noch in frage kommen würde wäre das sigma 24-70 ex 2.8. Die Verarbeitungsqualität ist ähnlich wie beim tokina und bei photozone hat es auch ziemlich gut abgeschnitten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte das Tokina noch nie in der Hand und es ist soweit ich weiß nicht mehr im Handel erhältlich. Müsstest also nach einem Gebrauchten suchen. Ich hab das Tamron empfohlen weil ich sehr zufrieden damit bin und du nach Alternativen gefragt hast. Schlechte Verarbeitung habe ich noch nicht bemerkt. Aber schau es dir einfach mal bei deinem Händler an. Nur der Autofokus kann zB nicht mit meinem EF 100 2.8 mithalten - da es kein USM hat - das Tokina ist aber glaub ich auch nicht das schnellste
...
und hier die crop´s ...
"bananaboy"
Ich glaub bei spätestens f8 ist jeder Flaschenboden scharf, wenn man die schärfe beurteilt dann bei Offenblende