• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50mm f/2.8 SP XR Review

hat jemand, von euch erfahrungen gesammelt mit dem Objektiv im dunklen und der D70s? Sitz der direkt beim ersten anlauf oder wird erstmal rum geiert so wie es teilweise bei meiner Sigma kitlinse ist.
Jedoch finde ich das das sigma schneller. ob das vll. an der akustik liegt weis ich nicht.
Jedenfalls ist mir bei testen im laden der imo langsame AF bei 50mm aufgefallen.

keine frage bei 17mm rockt das ding richtig.

wie groß ist eigentlich der unterschied zw. 17 und 18mm? hat da jem mal nen vergleich?

Bei mir ist es so, dass der AF bei 50mm an der D70s pumpt (Stangenantrieb). Dabei ist es egal, ob es hell oder dunkel ist. Auch bei AF-freundlichen, also konrastreichen Objekten tritt das auf. Bei 48 mm ist alles i.O.

17mm zeigen 5% mehr Bildausschnitt im Vergleich zu 18mm. Meiner Meinung vernachlässigbar um sich für die eine oder andere Linse zu entscheiden.

Gruß Jens
 
Vielleicht kann mich mal jmd technisch aufklären. Die neuere Variante hat ja den Motor für die 40, die ja sonst nur manuell fokussieren könnte in der Kombi. Wenn man die neue Variante auf eine D80 setzt, welcher Fokus arbeitet dann? Danke für die Nachhilfe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten