• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50mm 2.8 AF XR Di II VC LD Asp IF

ManniD

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Thread wegen dem Servercrash in 2013 aufgeräumt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

anbei ein paar Bilder vom Tamron 17 - 50 DI II VC LD aus meinem letzten USA Urlaub. Die Bilder sind alle farblich mehr oder weniger stark nachbearbeitet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

...

Anhänge

Gerade habe ich bemerkt, dass ich meine "Einstandsbilder" mit dieser Linse prompt im falschen Unterforum platziert hatte. Tamron macht mich mit den Produktbezeichnungen aber auch wirklich verrückt:o

Deshalb hier noch einmal der Link: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11399297&postcount=443 und noch ein paar neue vom Spaziergang. Kamera war die D50, alles jpg-ooc.

Ach ja, kennt jemand eine Mac-Software, die Bilder automatisiert auf Forumsgröße bringt, ähnlich wie TOP für Windows? Wäre für Tips dankbar.

Gruß
Michael

Das 17-50er Tammy schickt sich gerade an, meine aktuelle Lieblingslinse zu werden. Jetzt auch an der D5100.

Alle Bilder aus RAW, nur in jpg konvertiert und verkleinert.

Gruß
Michael

Zuerst einmal Danke für die vielen konstruktiven Beiträge (das kenne ich hier aus dem Forum auch teilweise anders).

Ich stelle hier nochmal ein weiteres Bild vom gleichen Spaziergang zur Diskussion, das ich allerdings anders komprimiert habe. Was sagt Ihr dazu?

In diesem Zusammenhang: Ich suche krampfhaft eine Software für MacOS, die im Stil von TOP (für Windows) die Möglichkeit eröffnet die Bildgröße in Pixeln und kB gezielt auf die Forumsvorgaben einzustellen.

Gruß
Michael

Okay, da das hier ja :angel:nur:angel: ein Beispielbilderfred ist, gibt es eben noch ein paar Beispielbilder (Cam D5100)

Bilder aus RAW, leicht nachbearbeitet (Belichtung, Schatten, Schärfe) und mit TOP auf Forumsvorgaben verkleinert.

Mehr Auswahl (auch mit anderen Objektiven und der Nikon1 gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-14h

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten