• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50 VC --> bei 35mm ist Schluss

EOS122

Themenersteller
Hallo liebe Forumgemeinde!

ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen..

Ein plötzlich auftretender Defekt an meinem Tamron 17-50 f2.8 VC macht mir ein wenig zu schaffen.

Zur Zeit funktioniert das Objektiv nur mehr bis zu einer BW von 30mm. Bei der Anfangsbrennweite ist der AF und der Zoom in Ordnung. Je näher man der 30-35mm BW-Marke kommte, desto schwieriger geht der Zoom und er AF. Ab ca. 30mm funktioniert weder noch der Zoom noch AF bzw. der Fokusring lässt sich nicht mehr drehen (MF).

So, da dass Objektiv keine Garantie mehr hat, möchte ich hier mal folgendes von euch wissen:

1) Eventuelle Ursache für das Problem
2) Wie schlimm ist das Problem --> Neukauf notwendig oder zahlt sich das Einsenden bei Tamron aus (wie erwähnt- keine Garantie mehr)

Hoffe auf ein paar Antworten und Tipps :)

schöne Grüße aus Österreich
Andy

bei Canon-Objektiven habe ich von ähnlichen Problemen gehört. Beim Tamron bislang noch nichts. Daher vermute ich mal, dass kaum jemand deine Fragen konkret wird beantworten können.

Vermutlich bleibt dir nur der Weg des Einschickens und ggfs die Kosten für den Voranschlag bei Nichterteilen des Auftrags zu übernehmen.

Wünsche Dir, dass es nur eine Kleinigkeit ist.:)

PS: Habe gerade in der Suchfunktion diesen Thread gefunden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=825533 :mad: - da war die Reparatur ziemlich kostspielig.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten